Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Firmen & Märkte
869 Element(e) für Firmen & Märkte

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 23.02.2018

SurfaceTechnology Germany 2018

Die SurfaceTechnology Germany (ehemals O&S) findet vom 5. bis 7. Juni 2018 in Stuttgart statt. Ergänzend zur Fachmesse bietet die Veranstaltung ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Gemeinschaftsständen und dem Forum SurfaceTechnology.

mehr

BL_03_2018_T1_Helbig&Lang_Bi2_preview.jpg

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 22.02.2018

„Unsere Stärke ist unser qualifiziertes Personal“

"Wenn ich darauf warte, dass die Leute zu mir kommen, kann ich lange warten", sagt Benjamin Helbig. "Ich kann mich deswegen beklagen oder aktiv etwas dagegen tun." Im Interview erläutert der Assistent der Geschäftsleitung die vielfältigen Maßnahmen mit denen das Unternehmens  Auszubildende gewinnt und motiviert.

mehr

Pulverbeschichtungssysteme bedürfen einer Zulassung durch ein Prüflabor. Foto Redaktion.jpg

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 22.02.2018

DIN 55634 überarbeitet

Die überarbeitete Norm DIN 55634 – Beschichtungsstoffe und Überzüge – Korrosionsschutz von tragenden dünnwandigen Bauteilen aus Stahl tritt im März in Kraft. Bei der Überarbeitung wurde die Norm in zwei Teile aufgeteilt. Die DIN 55634-1 regelt die Anforderungen an Prüfverfahren. Teil 1 enthält neben Definitionen, Prüfverfahren und Beispielen für Beschichtungssysteme auch Prüfanforderungen an Korrosionsschutzsysteme mit organischer Beschichtung auf Stahl, mit und ohne Metallüberzug.

mehr

BL_03_2018_Ecolromat_Bi1_preview.jpg

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 21.02.2018

Beschichtung von Schienenfahrzeugen

Auf der Ecolromat 2018, der führenden Fachkonferenz für die Schienenfahrzeuglackierung, treffen sich Entscheider von Maintainance-Werken sowie internationale Bahnbauer und -betreiber. Lackhersteller, Systemanbieter und andere Innovatoren kommen auf der internationalen Plattform Ecolromat mit Anwendern in Kontakt.

mehr

Mohr-2017_SW_preview.jpg

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 18.02.2018

Emissionen aus Pulverlacken

"Wir erhielten immer wieder Anfragen, welche Emissionen beim Einbrennen von Pulverlacken auftreten können und ob diese gesundheitsschädlich sind", berichtet Kathrin Mohr, Referentin beim Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindus­trie e.V. (VDL).

mehr

Marktplatz online

Der besser lackieren.-Marktplatz online - im attraktiven ansprechenden Outfit.
Marktplatz online

Newsletter