Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Firmen & Märkte
924 Element(e) für Firmen & Märkte
BL_08_2018_T4_ROPA_Bi1_preview.jpg

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 02.05.2018

„Red Dot“ für den „Tiger 6“

Er heißt "Tiger 6", ist mit 768 PS und 16,12 l Hubraum der leistungsstärkste Zuckerrübenroder weltweit. Jetzt hat er den "Red Dot Design Award 2018" erhalten. Entwickler und Hersteller des "Tigers" ist der Erntemaschinenhersteller  ROPA.

mehr

Beschichtung_2.jpg

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 30.04.2018

Neuer Standard für sichere Arbeitsplätze

Vor kurzem wurde die neue DIN EN ISO 45001:2018 "Arbeitsschutzmanagementsysteme – Anforderungen mit Leitlinien zur Anwendung" veröffentlicht. Sie ersetzt den bisherigen Standard OHSAS 18001. Zertifizierte Organisationen haben nun drei Jahre Zeit ihre Systeme auf die neue Norm umzustellen. Betrieben, die Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz noch nicht systematisch umsetzen, bietet die neue Norm einen guten Einstieg.

mehr

Bild_Paint Expo.jpg

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 29.04.2018

PaintExpo schließt mit Rekordergebnis

Mit 537 Ausstellern aus 29 Ländern verzeichnete die Weltleitmesse für industrielle Lackiertechnik einen neuen Ausstellerrekord. Zulegen konnte der Branchentreff bei den Besuchern um rund zwölf Prozent auf 11.790. Sie waren aus insgesamt 88 Ländern angereist.

mehr

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 27.04.2018

Tiger investiert weiter in Wels

Tiger Coatings hat in den vergangenen Jahren rund 30 Mio. Euro in den Stammsitz in Wels investiert und tut dies auch weiter. Derzeit entsteht u. a. ein 1600 m² großes "Gemba Support Center" (GSC).

mehr

3.PNG

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 25.04.2018

Trendbarometer Biomaterialien

Bio, grün, umweltfreundlich. Diese Schlagwörter hört man auch in der industriellen Lackiertechnik immer häufiger. Bislang beschränken sich die Nachhaltigkeitsbemühungen zumeist auf den Umstieg von Lösemittelacken auf Wasserlacke. Das ergibt sich auch aus dem aktuellen BESSER LACKIEREN Trendbarometer. Keiner der Befragten Beschichter hat bislang mit biobasierten Systemen gearbeitet. Allerdings können sich gut 70% der Anwender vorstellen, diese zukünftig einzusetzen.

mehr

Marktplatz online

LIVE Webseminar im Juli

Webinar BESSER LACKIEREN Live am 20. Juli 2018 um 10.00 Uhr.

Mehr Infos und Login

Abonnement

Welche Firmen sind die Besten?

vn_bl_award_rgb
 

Sehen Sie selbst: Die Nominierten des BESSER LACKIEREN Awards 2018 stehen fest.

Award-Nominierte 2018