Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Firmen & Märkte > Unternehmensmeldungen

17.12.2017
Unternehmensmeldungen
866 Element(e) für Unternehmensmeldungen
BL_20_2017_T2_Holzapfel_Bi1_preview.jpg

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 07.12.2017

Lasermalerei

Es gibt Anwendungen, bei denen beschichtete Bauteile lackfreie Bereiche aufweisen müssen. Das kann z. B. sein, wenn bei Aufstecklaschen für Kabel oder bei Kontaktflächen an Riemenscheiben die elektrische Leitfähigkeit des Substrats gebraucht wird. Eine innovative Möglichkeit, die dafür notwendigen Bereiche vom Lack zu befreien, bietet jetzt die Holzapfel Group an: Das selektive Abtragen der Beschichtung per Laser.

mehr

BL_20_2017_T1_Bester Azubi_Bi1_preview.jpg

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 07.12.2017

„Am Ende des Tages halte ich ein Produkt in der Hand.“

Die Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik hat Jörn Saenger mit 99 von 100 möglichen Punkten abgeschlossen. Er zählt damit zu den Jahrgangsbesten der Industrie- und Handelskammer (IHK) der Region Karlsruhe, der IHK Baden-Württemberg und zu den bundesweit besten IHK-Absolventen. BESSER LACKIEREN sprach mit ihm über die Ausbildung und seine weiteren Pläne.

mehr

BL_20_2017_T3_WB_Coatings_Bi1_preview.jpg

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 05.12.2017

Polyurea-Coating für Lautsprecher

WB coatings hat jetzt seine Produktpalette für die Beschichtung von Lautsprechergehäusen erweitert.

mehr

pr_ivm_partnerhomag_5.jpg

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 30.11.2017

IVM Chemicals baut Technikum aus

Der italienische Lackhersteller IVM Chemicals, der über seine deutsche Niederlassung Holzlacke der Marke "Croma" vertreibt, kooperiert bei der Erweiterung seines Technikums am Standort Herrenberg mit der Homag-Group, dem führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die holzbearbeitende Industrie.

mehr

BL_20_2017_T1_Geiss_Bi1_preview.jpg

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 30.11.2017

Lohnentfettung

Mit der Inbetriebnahme einer neuen Entfettungsanlage am Firmensitz in Offingen hat die Richard Geiss GmbH kürzlich die Weichen für die Zukunft gestellt. "Wir haben vor ein paar Jahren mit einer gebrauchten Anlage angefangen und damit die ersten Lohnaufträge abgearbeitet. Mittlerweile ist die Nachfrage nach dieser Dienstleistung so stark gestiegen, dass wir ganz gezielt in dieses neue Geschäftsfeld investieren", erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Bastian Geiss.

mehr

Für eine gute Ausbildung