Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Industrielle Anwendungen
589 Element(e) für Industrielle Anwendungen
BL_10_2018_T1_TobiasGrau_Bi1_preview.jpg

Kategorie: Sonstige Beschichtungen, 27.05.2018

Abenteuer Pulvern

In Rellingen – kurz hinter Hamburg – hat der Leuchtenhersteller Tobias Grau seinen Firmensitz, etwas versteckt in einem ziemlich unspektakulären Gewerbegebiet. Wenn man aber das langgestreckte Gebäude mit den gebogenen Aluminiumfassaden und den großen Glasflächen sieht, weiß man, dass man richtig ist.

mehr

A9Rlcoeui_q2838c_21w_preview.jpg

Kategorie: Sonstige Beschichtungen, 26.05.2018

Kampf den Keimen

Die Rudolf Gutbrod GmbH aus Dettingen zeigt auf der SurfaceTechnology Germany unter anderem "M-Line Microfree", eine  Beschichtung, die Bakterien, Pilze, Viren und Algen bekämpft.

mehr

BL_09_2018_T2_Airtractor_Bi1_preview.jpg

Kategorie: Flugzeuglackierung, 19.05.2018

Erstes E-Coat-System für die Luftfahrt

"Wir haben jetzt ein neues Kapitel in der Luftfahrtproduktion geöffnet. Wir freuen uns, dass die Branche nun ebenfalls von dem Schutz profitiert, den E-Coat-Technologien in anderen Branchen seit mehr als 50 Jahren bieten," sagt sagt Michael McGarry, PPG Vorsitzender und CEO.

mehr

2.jpg

Kategorie: Lohnbeschichtung, 15.05.2018

Maximaler Schutz

Im Südwesten von Polen hat die Firma Adal Sp.Z. o. o. eine automatisierte Beschichtungsanlage errichtet. Adal ist ein Unternehmen für die Konzeption und den Bau von Lackierereien. Die Steuerung der Fördertechnik und vieler weiterer Elemente erfolgt über "MVK"-Module von Murrelektronik.

mehr

Fecken-Kirfel.jpg

Kategorie: Sonstige Beschichtungen, 14.05.2018

Wie mit einem Schuhlöffel eingepasst

Aachen: Recherche beim Schneidmaschinenhersteller Fecken-Kirfel. "Wir wollten eigentlich nur die nassbeschichteten Teile schneller trocknen. Herausgekommen ist eine Pulverbeschichtungsanlage, die wir wie mit einem Schuhlöffel in den Neubau eingepasst haben", berichtet Geschäftsführer Norbert Leyens mit Blick auf die neue Lackierhalle.

mehr

Kontakt

Dr. Astrid Günther

Dr. Astrid Günther

Redaktion

BESSER LACKIEREN

Tel.: +49 511 9910-321

Fax: +49 511 9910-339

zum Formular

BESSER LACKIEREN