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Flugzeuglackierung
50 Element(e) für Flugzeuglackierung
Mit den modifizierten Lackierpistolen lässt sich der Overspray deutlich reduzieren und das Lackierergebnis in Hinterschneidungen optimieren, wie hier bei den Strukturen eines Flugzeugrumpfes.Quelle: Redaktion

Kategorie: Flugzeuglackierung, 27.09.2013

Hinterschneidungen effizient lackieren und Overspray reduzieren

Um komplexe Geometrien an Flugzeugrumpfstrukturen effizienter lackieren zu können, haben die Unternehmen Premium AEROTEC und SATA jetzt gemeinsam eine Winkelpistole für einen speziellen Anwendungsfall weiterentwickelt.

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Mit dem „Paint Configurator“ können sich Kunden vorab ein individuelles Flugzeugdesign zusammenstellen. Quelle: Ruag

Kategorie: Flugzeuglackierung, 18.06.2013

Flugzeugdesign personalisieren

Um die Personalisierung von Flugzeugdesigns einfacher und bequemer zu gestalten, hat Ruag jetzt den "Paint Configurator" entwickelt.

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Kategorie: Flugzeuglackierung, Vorbehandeln & Entlacken, 07.06.2013

Flugzeuge umweltfreundlich lackieren

Die Flugzeuglackierung wird jetzt umwelt- und gesundheitsfreundlicher: Neue Lösungen für die Luftfahrtindustrie wurden jetzt nach der Spezifikation AMS 3095A für die meisten kommerziellen Flugzeuge freigegeben.

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Kategorie: Flugzeuglackierung, Nasslackieren, 10.05.2013

Mit verkapselten Inhibitoren Korrosionsschutz erzielen

Der Lackhersteller Mapaero beschäftigt sich im Rahmen eines aktuellen Forschungsprojekts mit dem Einsatz von verkapselten Korrosionsinhibitoren zum Einsatz in wasserbasierten Primern als Schutz metallischer Flugzeugstrukturen. Untersucht werden u.a. die Verbesserung des Korrosionsschutzes und der Umweltverträglichkeit.

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Auf der Hickam Air Force Base auf Hawaii applizieren die Lackspezialisten den neuen Decklack zur Reparatur von Lackschäden direkt auf das Metall. Das System soll zukünftig komplett als Decklack zum Einsatz kommen.

Kategorie: Flugzeuglackierung, Nasslackieren, 10.05.2013

Topcoat mit top Eigenschaften: Neuer Lack für Flugzeuge spart Zeit, Kosten und Gewicht

Im Gegensatz zu konventionellen Lackaufbauten für die Außenhaut von Flugzeugen sparen die neuen "Direct-to-Metal"-Systeme von Deft Inc. die Primerschicht und können direkt auf das vorbehandelte Metall aufgetragen werden. Das System wird bereits als Reparaturlack verwendet und soll jetzt als Topcoat bei Flugzeugen zum Einsatz kommen.

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