Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Industrielle Anwendungen > Schienenfahrzeuge

22.11.2017
Schienenfahrzeuge
39 Element(e) für Schienenfahrzeuge
AUFMACHER 20160613_HAVAG__0026_preview.jpg

Kategorie: Schienenfahrzeuge, Umwelttechnik, Kabinen-Anlagen-Technik, 28.06.2016

Effizienzschub für eine bestehende Straßenbahnlackieranlage

Eine vom Ingenieurbüro Pilz entwickelte und von der Firma Semo-Tec realisierte automatische Steuerung der Zu- und Abluft senkt seit kurzem deutlich den Energieverbrauch der Lackieranlage der Halleschen Straßenbahn – eine auf den ersten Blick unauffällige, dafür aber umso lohnendere Modernisierung.

mehr

BL_11_2016_Siemens_Fertigung_preview.jpg

Kategorie: Schienenfahrzeuge, 13.06.2016

Schlanker lackieren

Am Standort Krefeld fertigt Siemens Schienenfahrzeuge; rund 590 Wagen verlassen jährlich das Werk. Um die Betriebsabläufe schlanker zu gestalten und die Umweltemissionen zu reduzieren, begann Siemens bereits 2010 damit, sämtliche Produktionsprozesse nach der Lean-Production-Philosophie umzugestalten.

mehr

DB_FI_Nürnberg_2_preview.jpg

Kategorie: Schienenfahrzeuge, 23.05.2016

Umfangreiches Programm

Erstmals wird es am 25. Oktober auch eine Besichtigung vor Ort geben. Gastgeber wird die DB Fahrzeuginstandhaltung Werk Nürnberg sein.

mehr

DMG_1_preview.jpg

Kategorie: Schienenfahrzeuge, 18.05.2016

Gemeinsam gegen Farbvandalismus im Bahnverkehr

Graffiti verursachen enorme finanzielle Schäden. Ein Grund dafür ist, dass die Reinigungsmittel die lackierten Oberflächen angreifen. Ein Verbund aus Bahnbetreibern und Industrieunternehmen will das Problem nun grundsätzlich angehen.

mehr

DB_Fahrzeuginstandhaltung_1_preview.jpg

Kategorie: Schienenfahrzeuge, 03.05.2016

Lackiererei mit offener Tür

Die DB Fahrzeuginstandhaltung in Nürnberg optimierte mit einfachen Mitteln den Lackierprozess von verbundenen S-Bahnzügen, verringerte die Verweildauer und machte den Prozess berechenbarer.

mehr