Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Industrielle Anwendungen > Sonstige Beschichtungen

21.11.2017
Sonstige Beschichtungen
150 Element(e) für Sonstige Beschichtungen
BL_03_2017_Covestro_preview.jpg

Kategorie: Sonstige Beschichtungen, 14.02.2017

Weniger Schichten und höhere Effizienz

Um die Beschichtung von Komponenten für Windanlagen kosten- und zeiteffizienten zu gestalten, setzt die Alucrom AB nun ein neuentwickeltes zweischichtiges Lacksystem ein.

mehr

BL_3_2017_T1_Varisol_Bi1_preview.jpg

Kategorie: Sonstige Beschichtungen, Pulverbeschichten, 13.02.2017

Markisenteile flexibel in zehn Standardfarben beschichten

"Wir wollten flexibler agieren, die Produktionszeiten verkürzen und unseren Kunden eine größere Farbvielfalt bieten können. Aus diesen Gründen haben wir uns mit einer neuen Pulveranlage den Beschichtungsprozess ins Haus geholt", berichtet Andreas Rödelbronn, Projektleiter bei der Rödelbronn GmbH.

mehr

BL_2_2017_Gewerbeaufsicht_preview.jpg

Kategorie: Sonstige Beschichtungen, 02.02.2017

Gewerbeaufsicht prüft verstärkt Lackierbetriebe

Die Gewerbeaufsichtsbehörden prüfen verstärkt Lackierbetriebe. Ein sehr häufiger Mangel ist eine unterdimensionierte Lüftungstechnik, die den aktuellen Lackieraufgaben nicht mehr gerecht wird.

mehr

BL_1_2017_Miele1_preview.jpg

Kategorie: Lohnbeschichtung, Sonstige Beschichtungen, Pulverbeschichten, 18.01.2017

Erfolgreich von der Push- zur ­Pull-Fertigung

Miele ist der Wandel von einer "Push-" zu einer "Pull-Fertigung" in der Lackiererei gelungen. Zudem konnte das Unternehmen die Produktivität durch Energieeffizienz und eine drastische Reduzierung der Umweltbelastungen steigern und ist 2016 als Finalist des besser lackieren. Awards nominiert worden.

mehr

BL_1_2017_T1_Siemens_Gema_Bild1_preview.jpg

Kategorie: Lohnbeschichtung, Sonstige Beschichtungen, Pulverbeschichten, 17.01.2017

Engste Toleranzen dank ­moderner Fördertechnologie

Siemens fertigt im Werk Köln das Schienenverteiler-System "LD/LDM". Diese flexible Stromversorgung ist eine Alternative zu Kabeln und wird erfolgreich in Windkraftanlagen, der Industrie, auf Kreuzfahrtschiffen sowie für Gebäude und Einrichtungen eingesetzt. Die für einen sicheren Betrieb notwendige funktionale Pulverbeschichtung erfolgt jetzt materialschonend mit einer Elektrostatik-Anlage.

mehr