Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Industrielle Anwendungen > Sonstige Beschichtungen > Veredelung im Tonnenmaßstab

18.09.2018

Sonstige Beschichtungen

Sonstige Beschichtungen: 27.02.2018

Veredelung im Tonnenmaßstab

Korrossionsschutz in Kombination mit edlen Stilelementen ist bei repräsentativen Gebäuden gefragt. So setzte ein neuer BMW-Standort in Brüssel auf eine aufwändige Außendarstellung.

The Coatinc Company veredelte 25 t Material. Foto: TCC

The Coatinc Company veredelte 25 t Material. Foto: TCC

Zur Umsetzung des Gesamtkonzepts kombinierte Vulsteke Industriebouw Glasfassaden mit Stahlstreben. Diese wurden von The Coatinc Company (TCC) mit einem optimalen Korrosionsschutz ausgestattet. Aufgrund der spezifischen Anforderungen musste die Beschichtung auch optisch hohen Ansprüchen genügen. Die Lösung war eine Duplex-Beschichtung, bestehend aus einer Feuerverzinkung und anschließender Pulverbeschichtung. TCC setzte die Feuerverzinkung am Standort Ninove, Belgien, die Pulverbeschichtung im Schwesterwerk DeMeern um. Die fertig beschichteten Bauteile, ingesamt ungefähr 25 t Material, fanden letztlich ihren Platz im neuen repräsentativen Gebäude in Brüssel und überzeugen dort durch Qualität und Optik.

Zum Netzwerken:
The Coatinc Company Holding GmbH, Coatinc Ninove, Tel. +32 54 325656, ninove@coatinc.ocm, www.coatinc.com

Dieser Beitrag stammt aus der Kategorie:

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

Kontakt

Marko Schmidt

Marko Schmidt

Redaktion

BESSER LACKIEREN

Tel.: +49 511 9910-321

Fax: +49 511 9910-339

zum Formular

Technik & Produkte

Technik & Produkte: 08.05.2018

Die freie Oberflächenenergie

Die freie Oberflächenenergie ist beim Lackieren eine sehr wichtige Größe, da selbst das beste Lackmaterial nicht brauchbar ist, wenn seine freie Oberflächenenergie nicht auf das Substrat abgestimmt wurde. Das jetzt veröffentlichte Video zeigt, was bei der Anwendung zu beachten ist.

mehr
Fachliteratur