Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Technik & Produkte

19.11.2017
Technik & Produkte
952 Element(e) für Technik & Produkte
BL_19_2017_Climatic2.tif_preview.jpg

Kategorie: Umwelttechnik, 17.11.2017

Abluft ohne Schadstoffe

Hohe Schadstoffbelastungen in der Abluft von Industrien sind nach wie vor gang und gäbe. Um dem Problem der teils gesundheitsgefährdenden Abluft Herr zu werden, hat das dänische Cleantech-Unternehmen Infuser Holding Aps jetzt die "Climatic-Serie" entwickelt.

mehr

BL_19_2017_Cefla4_1.jpg

Kategorie: Kabinen-Anlagen-Technik, 16.11.2017

Smarter lackieren

Cefla Finishing hat mit "Cefla Live" erneut sein Forschungs- und Entwicklungslabor geöffnet. Mitte Oktober 2017 zeigte das Unternehmen aus Imola rund 1500 Besuchern aus 26 Ländern seine technischen Neuerungen. Der Fokus, den Cefla bei seiner Hausmesse legte, waren die Themen Industrie 4.0 und Smart Factory.

mehr

Kategorie: Umwelttechnik, 15.11.2017

Brandschutzlager mit neuer DIBT-Zulassung

Das von Denios angebotene Brandschutzlager "WFP" ist ein Raumsystem mit Lagerflächen zwischen 6,6 m bis 21,6 m.

mehr

BL_19_2017_T1_SMP_Bi3_preview.jpg

Kategorie: Kabinen-Anlagen-Technik, 15.11.2017

Herausputzer

"Ein Roboter heißt Susi", erzählt Thomas Mittermeier schmunzelnd. "Weil man sich Namen leichter merken kann als Zahlen, geben unsere Mitarbeiter den Lackierrobotern Namen." Mittermeier ist Niederlassungsbereichsleiter der WISAG Produktionsservice GmbH, die bei dem Automobilzulieferer SMP Automotive Exterior GmbH in Schierling die Anlagen der Lackiererei reinigt und unterstützend instandhält.

mehr

BL_19_2017_T1_Freudenberg_1Bi_1Ka_Bi1_preview.jpg

Kategorie: Lackierhilfsmittel, 14.11.2017

Optimierte Lackierprozesse

Die Module unter dem Namen "Viledon filterCair" bestehen aus maßgeschneiderten Servicepaketen, die beim Lackieren für reine Luft und ein schönes Oberflächenbild sorgen. Auch außerhalb fester, dauerhafter Serviceverträge und un­abhängig davon, ob ein Kunde die "Viledon" Filter einsetzt, sind die Servicepakete nutzbar. Es werden sämtliche Faktoren, die den Lackierprozess beeinflussen analysiert.

mehr