Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Kabinen-Anlagen-Technik
425 Element(e) für Kabinen-Anlagen-Technik
BL_06_2018_K_Singulus_Decoline_12_preview.jpg

Kategorie: Kabinen-Anlagen-Technik, Neuheiten auf der PaintExpo, 02.04.2018

Produktionslinie für dreidimensionale Bauteile

Die "Decoline II" von Singulus Technologies integriert das Metallisieren im Vakuum (Kathodenzerstäubung/Sputtern) sowie alle Lackier- und Vorbehandlungsschritte in einen Produktionsablauf und transportiert die Bauteile automatisch durch alle Prozessschritte.

mehr

BL_05_2018_T1_Brige_Bi2_preview.jpg

Kategorie: Kabinen-Anlagen-Technik, 13.03.2018

Kettenputzer

"Wir haben unsere Fördertechnik schon mehrfach reinigen lassen und waren neugierig, wie es mit diesem System funktioniert", erzählt Oliver Weist, Geschäftsführer der weist + wienecke oberflächenveredelung GmbH. Die Anforderungen, die der Lohnbeschichter an das innovative System der Brige GmbH stellte, waren klar definiert: Reinigung der Förderkette (Kardankette von Caldan), die in einer P&F-Anlage hochwertige Serien- und Prototypenteile automatisch durch die Pulverbeschichtung transportiert, sowie Reinigung der Laufschienen von innen.

mehr

BL_20_2017_T1_BBAC_Bi2_preview.jpg

Kategorie: Kabinen-Anlagen-Technik, 05.12.2017

Made in Germany

Im September 2017 hat Bejing Benz Automotive Co., Ltd. (BBAC) in Peking eine neue Lackieranlage in Betrieb genommen. "Das war bereits die zweite Anlage, die wir von Deutschland aus für BBAC geplant und in China errichtet haben", berichtet Eric Rücker, Senior Project Manager bei der Dürr Systems AG. "Durch Synergien in Planung und Abwicklung gelang der Start of Production (SOP) rund vier Wochen früher als geplant."

mehr

BL_19_2017_T3_Wagner_Bi1_preview.jpg

Kategorie: Kabinen-Anlagen-Technik, 22.11.2017

Pistole für Markierungen

Für genaue Punkt- und Linienmarkierungen hat Walther Pilot jetzt die "Pilot GA 9010 Marking" herausgebracht.

mehr

BL_19_2017_Cefla4_1.jpg

Kategorie: Kabinen-Anlagen-Technik, 16.11.2017

Smarter lackieren

Cefla Finishing hat mit "Cefla Live" erneut sein Forschungs- und Entwicklungslabor geöffnet. Mitte Oktober 2017 zeigte das Unternehmen aus Imola rund 1500 Besuchern aus 26 Ländern seine technischen Neuerungen. Der Fokus, den Cefla bei seiner Hausmesse legte, waren die Themen Industrie 4.0 und Smart Factory.

mehr

Passend zum Thema

Cover Lackierereien planen und optimieren

Lackierereien planen und optimieren
Das Standardwerk für die allgemeinen Zusammenhänge zur Planung und Optimierung von Lackierprozessen, vor allem für die blechverarbeitenden Betriebe.

Lackierereien planen und optimieren