Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Technologien & Substrate

21.04.2018
Technologien & Substrate
777 Element(e) für Technologien & Substrate
BL_2018_7_Tenwinkel_1_preview.jpg

Kategorie: Nasslackieren, 21.04.2018

Beton: Eine Herausforderung für jedes Lacksystem

Lastfahrzeuge bekommen mit Betongewichten die nötige Standfestigkeit. Weil die Gewichte häufig sichtseitig verbaut werden, werden sie fast immer im selben Farbton wie die Karosserien lackiert.

mehr

BL_07_2018_T1_Brillux_3Bi_Bi1_preview.jpg

Kategorie: Nasslackieren, 16.04.2018

Antigraffiti-Schutz für Aluminium

Das Unternehmen Glück in Engen am Bodensee ist auf die Konstruktion und die Realisierung von Fußgänger- und Radwegbrücken aus Aluminium spezialisiert. Allein in Deutschland realisiert das Unternehmen pro Jahr über 70 Brücken.

mehr

BL_2018_5_Wuppermann_Aufmacher_preview.jpg

Kategorie: Pulverbeschichten, 21.03.2018

Lackiererei im Wandel

Bereits zwei Jahre nach ihrer Gründung 1998 musste die KLB Blech in Form GmbH ihre Produktion erweitern – die Nachfrage nach Blechbauteilen war groß. Eine Lackiererei hatte der Herbolzheimer Betrieb indes nicht, in der Nähe gab es dafür einen Lohnbeschichter.

mehr

Kategorie: Trocknen, 15.03.2018

Neue IR-Trockner für das Coil-Processing

Bei Bandbeschichtungsanlagen spielen die Trocknungs- und Wärmebehandlungsschritte eine maßgebliche, meist leistungsbestimmende Rolle. Für optimierte Prozesse hat die Adphos Thermal Processing GmbH mit "AdphosNIR-BAT" eine neue Generation von Trockner- und Ofentechnologien für das Coil-Processing entwickelt.

mehr

Krämer.jpg

Kategorie: Pulverbeschichten, 13.03.2018

Wasserflecken vorbeugen

"Feuchtigkeit, steigende Temperaturen und Verpackungsfolien zählen zu den Hauptursachen für Wasserflecken auf pulverbeschichteten Werkstücken", berichtet Matthias Krämer, Vorstandsmitglied des Verbands für die Oberflächenveredelung von Aluminium e.V. (VOA) und Sprecher des Prüfausschusses QUALICOAT / QUALIDECO. Eine Projektgruppe des VOA hat sich auf Wunsch der Verbandsmitglieder im Rahmen einer Untersuchung eingehend mit diesem Schadensbild beschäftigt. Dabei zeigte sich, dass die Wasserflecken häufig in der Übergangszeit auftreten.

mehr

Aktuelle Bücher