Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Technologien & Substrate
804 Element(e) für Technologien & Substrate
BL_07_2018_KABE_Aufmacher_preview.jpg

Kategorie: Pulverbeschichten, 23.04.2018

Edler Look für die Fassade

Architekten sind bestrebt, mit ihren Gebäuden etwas Neues, Einzigartiges zu erschaffen. In Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Novaron, dem Bauherr Soleil Immobilien AG und der Projektverantwortlichen Sila Zinsli-Salis von immo-sila ag hat die Karl Bubenhofer AG (Kabe) jetzt eine Fassadenoberfläche für Mehrfamilienhäuser entwickelt, welche durch ihre optische Ausstrahlung überzeugt.

mehr

BL_07_2018_T1_L&S_Bi1_preview.jpg

Kategorie: Nasslackieren, 22.04.2018

Eine Farbversorgung für zwei Lackierbereiche

Im baden-württembergischen Oberopfingen hat der Baumaschinenhersteller Liebherr ein neues Produktionswerk für Hydraulikzylinder errichtet und eine Lackieranlage installiert. Hier beschichten eine manuelle Lackieranlage für Groß- und Sonderzylinder sowie zwei Roboterlackieranlagen die Hydraulikzylinder.

mehr

BL_2018_7_Tenwinkel_1_preview.jpg

Kategorie: Nasslackieren, 21.04.2018

Beton: Eine Herausforderung für jedes Lacksystem

Lastfahrzeuge bekommen mit Betongewichten die nötige Standfestigkeit. Weil die Gewichte häufig sichtseitig verbaut werden, werden sie fast immer im selben Farbton wie die Karosserien lackiert.

mehr

BL_07_2018_T1_Brillux_3Bi_Bi1_preview.jpg

Kategorie: Nasslackieren, 16.04.2018

Antigraffiti-Schutz für Aluminium

Das Unternehmen Glück in Engen am Bodensee ist auf die Konstruktion und die Realisierung von Fußgänger- und Radwegbrücken aus Aluminium spezialisiert. Allein in Deutschland realisiert das Unternehmen pro Jahr über 70 Brücken.

mehr

BL_2018_5_Wuppermann_Aufmacher_preview.jpg

Kategorie: Pulverbeschichten, 21.03.2018

Lackiererei im Wandel

Bereits zwei Jahre nach ihrer Gründung 1998 musste die KLB Blech in Form GmbH ihre Produktion erweitern – die Nachfrage nach Blechbauteilen war groß. Eine Lackiererei hatte der Herbolzheimer Betrieb indes nicht, in der Nähe gab es dafür einen Lohnbeschichter.

mehr

NEU in Industrielle Anwendungen

13.07.2018

Gemeinsam weiterentwickeln

Seit 2008 steht bei dem Erntemaschinenspezia­­­listen Geringhoff und dem Lackanbieter Brillux Industrielacke ein glatter, hochglänzender Industrie­lack im Fokus von Weiterentwicklungen. Durch die jüngste Innovation sind nun schnellere Durchlaufzeiten und somit mehr Output möglich. Zudem wurden die Energiekosten deutlich gesenkt.

mehr

Die Award-Finalisten stehen fest

vn_bl_award_rgb
 

Sehen Sie selbst: Die Nominierten des BESSER LACKIEREN Awards 2018 stehen fest.

Award-Nominierte 2018

Kontakt

Jola Horschig

Redaktion

BESSER LACKIEREN

zum Formular

Passende Bücher