Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Technologien & Substrate
790 Element(e) für Technologien & Substrate
BL_08_2018_Blastman1_preview.jpg

Kategorie: Vorbehandeln & Entlacken, 04.05.2018

Sicheres Strahlen mit Robotern

Maschinen- und Anlagenbauteile müssen effizient, robust und zuverlässig konstruiert sein. Zusätzlich müssen sie auch den gestiegenen Optik-Anforderungen der Kunden entsprechen. Dem Oberflächenschutz der Werkstücke kommt während der gesamten Lebensdauer in oftmals schwierigen Einsatz- und Umgebungsbedingungen eine besondere Bedeutung zu.

mehr

Kategorie: Vorbehandeln & Entlacken, 03.05.2018

Pellet-zu-Scheiben-Reformer

Cold Jet hat den neuen Pellet-zu-Scheiben-Reformer "R1000H" auf den Markt gebracht. Er kombiniert Trockeneisscheibentechnologie mit der Technik eines Reformers.

mehr

BL_08_2018_acp_Prinzip_quattroClean-Verfahren_neu_preview.jpg

Kategorie: Vorbehandeln & Entlacken, 03.05.2018

Eiskalt zu höherer Qualität und Wirtschaftlichkeit

Durch höhere Qualitätsansprüche, komplexere Bauteildesigns, veränderte Beschichtungsmaterialien und Schichtaufbauten wird die Reinigung bei der Flachbettlackierung von Kunststoffteilen für die Automobilindustrie zunehmend zum kritischen Faktor. Außerdem fordern immer mehr OEM einen automatisierten Reinigungsprozess. Diese Anforderungen erfüllt die Industrie-4.0-fähige "quattroClean"-Schneestrahlreinigungstechnologie.

mehr

BL_08_2018_T1_Wagner_Bi1_preview.jpg

Kategorie: Pulverbeschichten, 30.04.2018

Vorhang auf!

Geheimnisse machen neugierig. Diese menschliche Regung nutzte Wagner, um auf der PaintExpo 2018 etwas Neues, Wegweisendes zu präsentieren – gut versteckt hinter einem Vorhang, durch den man noch nicht einmal schmulen konnte. Er öffnete sich nur für angemeldete Gäste  und diese bekamen ein innovatives Pulverbeschichtungssystem zu sehen. Vorgestellt haben es Michael Topp (Senior Glo­bal Product Manager) und Patrik Studerus (Vice President Business Line Powder), die das "IPS-Beschichtungszentrum" gemeinsam mit Gilbert Lutz (Head of Mechanical Engineering) entwickelten.

mehr

BL_08_2018_T1_KH_3Bi_1Ka_Bi1_preview.jpg

Kategorie: Kunststofflackierung, 30.04.2018

Vom Volumenprojekt bis zur Sonderanwendung

Ob Klavierlack- oder ­Chromoptik, ob Metallic-Effekte oder ul­trakratzfeste Beschichtungen: Kunststoff Helmbrechts (KH) lackiert vielfältige Kunststoffbauteile, die zum Großteil ihren Einsatz in der Automobilindustrie, aber auch in den Bereichen Telekommunikation, Medizintechnik oder Industrie finden. Dazu gehören beispielsweise Lichtdrehschalter, Schlüssel oder Gangwahlhebel für die Mittelkonsole.

mehr

Aktuelle Bücher