Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Firmen & Märkte
995 Element(e) für Firmen & Märkte
BL_21_2018_T2_FIT_Bi1_preview.jpg

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 12.12.2018

Filmische Verunreinigungen

In vielen Industriezweigen ist die Sauberkeit von Bauteiloberflächen ein wichtiges Qualitätsmerkmal. Trotz modernster Produktionstechniken lassen sich fertigungsbedingte Verunreinigungen jedoch nicht vollständig ausschließen. Verschmutzungen müssen abgereinigt werden, damit das Bauteil für nachfolgende Fertigungsschritte hinreichend sauber ist.

mehr

BL_21_2018_T2_Dürr_Bi1_preview.jpg

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 10.12.2018

Stabwechsel bei Dürr Applikationstechnik

Dr. Hans Schumacher resümiert: "Es war ein glücklicher Zufall, dass das Thema Robotersteuerungstechnik so richtig ins Rollen kam, als ich 1999 bei Dürr anfing." Er wechselte Ende 1999 zu Dürr und ist seit 2001 als CEO für die Division Application Technology verantwortlich. Zum 31. Dezember 2018 übergibt Dr. Schumacher die Leitung der Division an seinen Nachfolger Dr. Lars Friedrich.

mehr

Lohnbeschichter.jpg

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 09.12.2018

Das Geschäft der Vielfalt

Über Ansätze und Herausforderungen, denen sich Lohnbeschichter stellen müssen, berichten wir in loser Folge im gesamten Jahr 2019 in einer neuen Serie.

mehr

Sono.jpg

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 07.12.2018

Digitales Ultraschallprüfgerät ausgezeichnet

Mit dem Wettbewerbsbeitrag "Sonaphone - Ultraschallprüfgerät für Instandhaltung 4.0" konnte die Sonotec Ultraschallsensorik Halle GmbH die Jury des Preises der Umweltallianz überzeugen. Der Hallenser Ultraschallspezialist wurde Ende November bei der Preisverleihung in Dessau mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet.

mehr

IFo.jpg

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 07.12.2018

Neues Schulungsangebot

Ab Januar bietet das IFO Institut für Oberflächentechnik in Schwäbisch Gmünd erstmalig den Vorbereitungslehrgang zum DIN-Geprüften Beschichtungsinspektor an. "Mit dem Angebot zu dieser hochwertigen Personenqualifizierung sind wir der einzige Anbieter im süddeutschen Raum", so Ute Brunner-Bäurle, Koordinatorin der IFO Academy. Der erste Vorbereitungslehrgang findet vom 14. bis 25. Januar 2019 statt, aktuell läuft noch die Anmeldung.

mehr

Marktplatz online

LIVE Webseminar im Juli

Webinar BESSER LACKIEREN Live am 15. Januar 2019 um 10 Uhr .

Mehr Infos und Login

Abonnement

Welche Firmen sind die Besten?

vn_bl_award_rgb
 

Sehen Sie selbst: Die Nominierten des BESSER LACKIEREN Awards 2018 stehen fest.

Award-Nominierte 2018