Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Firmen & Märkte
1035 Element(e) für Firmen & Märkte
Schierholz1.jpg

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 11.01.2019

Gebündeltes Know-how

Zum 1. Januar hat die Louis Schierholz GmbH die KJ Sonderanlagen - Hebezeuge - Bühnentechnik GmbH, kurz KJ, aus Ludwigsfelde bei Berlin übernommen.

mehr

image.jpg

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 10.01.2019

In Sachen Umweltschutz

"Der Rittal Standort Haiger kann ohne Zögern als "grünes Werk" bezeichnet werden. Wir hätten es so auch in einem Luftkurort bauen dürfen," sagt Jörg Kühn, der bei Rittal für die Bereiche Sicherheit, Energie, Umwelt und Bau verantwortlich ist. Er hat das Umwelt- und Energiekonzept des Werks maßgeblich mitgestaltet. Das Vorzeigebeispiel ist dabei die neue Lackieranlage. Mit Hilfe der Anlage werden die produzierten Schaltschränke mit der nötigen schützenden Außenhülle versehen. Dank der Schutzschicht können die Schränke später Schmutz, Wind und Wetter aushalten. Was hat das mit Umweltschutz zu tun? Laut Kühn viel: "Die beim Lackierprozess anfallende Abwärme wird konsequent genutzt, um sie an anderen Stellen wieder zu verwenden, zum Beispiel zur Entfettung von Bauteilen in der Produktion oder zur Hallenheizung." Eigentlich ganz einfach, aber nicht selbstverständlich.

mehr

Duerr_Dr_Lars_Friedrich.jpg

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 07.01.2019

Dr. Lars Friedrich neuer CEO bei Dürr

Seit 1. Januar 2019 ist Dr. Lars Friedrich Chief Executive Officer (CEO) der Division Application Technology bei Dürr. Er ist der Nachfolger von Dr. Hans Schumacher und bereits seit Oktober 2018 im Unternehmen tätig.

mehr

Dr. Lindl.jpg

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 07.01.2019

Wechsel im Vorstand des Fachverbandes Allgemeine Lufttechnik

Dr. Bruno Lindl, ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG, war seit April 2008 Vorstandsmitglied des Fachverbandes Allgemeine Lufttechnik im VDMA. Nach rund zehn Jahren wurde er, im Rahmen der letzten Vorstandssitzung in Frankfurt, in den Ruhestand verabschiedet.

mehr

SmartClean.jpg

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 03.01.2019

Großauftrag für Eisenmann

Das süddeutsche Anlagenbauunternehmen Eisenmann übernimmt als Generalunternehmer die Kapazitätserweiterung der Lackiererei eines der weltweit größten Lkw-Herstellers an dessen Standort im Osten der USA. Der Großauftrag umfasst den Bau einer neuen Vorbehandlung samt Gebäude und die Erweiterung der bestehenden Lackiererei.

mehr

Marktplatz online

LIVE Webseminar im Juli

Webinar BESSER LACKIEREN Live am 21. Mai 2019 um 10 Uhr 

Mehr Infos und Login

Abonnement

Welche Firmen sind die Besten?

vn_bl_award_rgb
 

Sehen Sie selbst: Die Nominierten des BESSER LACKIEREN Awards 2018 stehen fest.

Award-Nominierte 2018