Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Firmen & Märkte

19.01.2020
Firmen & Märkte
1152 Element(e) für Firmen & Märkte
DSC_0650.JPG

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 12.01.2020

KTL-Anlage für die Ausbildung

Das Berufliche Schulzentrum (BSZ) für Bau- und Oberflächentechnik des Landkreises Zwickau verfügt jetzt über eine  Anlage zur kathodischen Tauchlackierung. Dafür investierte das BSZ über 51.000 Euro.

mehr

BL_01_2020_Alexander_Sauer.jpg

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 10.01.2020

Wechsel an der Spitze des Fraunhofer IPA

Das Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA hat jetzt eine neue Spitze. Nachdem Professor Thomas Bauernhansl das drittgrößte Fraunhofer-Institut jahrelang alleine geführt hatte, war er zuletzt von Professor Fritz Klocke aus Aachen unterstützt worden. Seit 1. Januar 2020 ist nun der IPA-Bereichsleiter Ressourceneffiziente Produktion, Professor Alexander Sauer, in die Chefetage umgezogen.

mehr

BL_01_2020_Heiko_Denner_FREIGEBENES_FOTO.jpg

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 08.01.2020

In eigener Sache: Neuer Leserbeirat berufen

Seit dem 1. Januar 2020 unterstützt Heiko Denner den Leserbeirat von BESSER LACKIEREN mit seiner Expertise. Er ist seit 2004 bei Rittal im Bereich Manufacturing Engineering tätig und war als Projektleiter für die Lackieranlage im neuen Werk Haiger verantwortlich. Dies entstand auf der grünen Wiese, ist 24.000 m² groß und technologisch ganz weit vorn.

mehr

vn_bl_award_2020_rgb.jpg

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 08.01.2020

BESSER LACKIEREN Award 2020: Start der Bewerbungsphase

BESSER LACKIEREN und das Fraunhofer IPA suchen im Rahmen des Benchmark-Wettbewerbs erneut nach auszeichnungswürdigen industriellen Lackierkonzepten.  Bis zum 31. März haben Lohnbeschichter und Inhouse-Lackierereien die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und Abläufe von der renommierten Fachjury begutachten zu lassen, ein fundiertes Feedback und vielleicht auch einen der sechs Awards zu erhalten.

mehr

Poträt MGebhard.jpg

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 06.01.2020

Marius Gebhard…

…ist seit dem 1. November 2019 neuer Vertriebsleiter Lackieranlagenbau für Deutschland bei der LHS Austria – Clear Air System. Der Ingenieur für Produktion und Logistik ist seit mehr als sieben Jahren im technischen Vertrieb im Bereich Lackieranlagenbau tätig.

mehr

Marktplatz online

LIVE Webseminar im Juli

Webinar BESSER LACKIEREN Live am 20. November 2019 um 10 Uhr zum Thema "Wartung, Pflege und Reparaturmöglichkeiten von lackierten Oberflächen".

Mehr Infos & Anmeldung

Abonnement

Welche Firmen sind die Besten?

vn_bl_award_rgb
 

Sehen Sie selbst: Die Nominierten des BESSER LACKIEREN Awards 2018 stehen fest.

Award-Nominierte 2018