Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Unternehmensmeldungen
1086 Element(e) für Unternehmensmeldungen
ulrich-hoffmann-1.jpg

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 24.04.2019

Trauer um Ulrich Hoffmann

Wie das Fraunhofer IPA jetzt mitteilte, ist Ulrich Hoffman überraschend in der Nacht zum 2. März 2019 verstorben. Seine Kolleginnen und Kollegen am Fraunhofer IPA und der große Kreis seiner Geschäftspartner haben seinen Tod mit großer Trauer und Bestürzung aufgenommen.

mehr

BL_07_2019_T1_Kleymann_Bi1_preview.jpg

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 23.04.2019

Lackieren und vernetzen

Hochflexibel agieren und sehr gut vernetzt sein. So könnte man kurz und knapp das Motto von Kleymann Oberflächentechnik in Werlte zusammenfassen. 1991 als Betrieb für Werbung und Lackiertechnik gegründet, hat das Unternehmen kontinuierlich sein Angebot erweitert und in moderne Anlagentechnik investiert.

mehr

BL_07_2019_T1_Control_1Bi_1Ka_Bi1_preview.jpg

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 23.04.2019

Qualitätssicherung up to date

Vom 7. bis 10. Mai 2019 findet in Stuttgart die Control, die Fachmesse für Qualitätssicherung statt. Ein Fokuspunkt der Messe sind digitalisierte und vernetzte QS-Systeme, die derzeit einen ausgeprägten Aufschwung erleben.

mehr

Trendbarometer 07 2019 Grafik.png

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 20.04.2019

Trendbarometer: Datenschutz

Am 25. Mai 2018 trat die neue EU-Datenschutzgrundverordung (DSGVO) in Kraft. Seitdem hat sie den Umgang mit personenbezogenen Daten verändert. Eine Zusammenfassung der Grundsätze der DSGVO ist im rechten Kasten im Überblick dargestellt.

mehr

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 18.04.2019

Nur Qualität zählt

Viele Beschichtungsbetriebe sind in Qualitätsgemeinschaften wie GSB, QIB, Qualicoat, Qualisteelcoat oder der Interessengemeinschaft VOA organisiert. Sie signalisieren damit u.a. eine besondere Qualitätsorientierung und verdeutlichen, dass die gesetzlichen Mindeststandards und die eigenen Qualitätsvorstellungen nicht deckungsgleich sind.

mehr

Hier werden Sie fündig:

Fachliteratur