Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Unternehmensmeldungen
1090 Element(e) für Unternehmensmeldungen
Dr. Thomas Schräder, Geschäftsführer VDMA Fachverband Allgemeine Lufttechnik. Foto: VDMA

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 05.04.2019

Deutsche Oberflächentechnik konsolidiert auf hohem Niveau

Nach starkem Wachstum der deutschen Oberflächentechnik in den vergangenen fünf Jahren, erwartet der VDMA für das laufende Jahr ein Wachstum des Produktionsvolumens um 1% auf über 2,3 Milliarden Euro. Damit ist die allgemeine konjunkturelle Abflachung jetzt auch in der Oberflächentechnik spürbar. Die Auslastung der Unternehmen bleibt jedoch auf hohem Niveau.

mehr

BL_06_2019_T1_Umfrage_Lieferanten_SLF_preview.jpg

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 05.04.2019

Lohnbeschichter: Spezialisten für effiziente Abläufe

Die Märkte verlangen nach immer kürzeren Lieferzeiten, welche Inhouse-Beschichtungszentren oft nicht gewährleisten können. Lohnbeschichtungsunternehmen fangen Produktionsspitzen ab, bieten moderne und individuelle Beschichtungstechnologien und können flexibel und rasch liefern. Damit diese Serviceleistungen zum Erfolg führen, sind Lohnbeschichter auf professionelle Anlagenbauer als Partner angewiesen. Diese unterstützen bei Problemlösungen, kennen genau die spezifischen Herausforderungen und gehen darauf umfassend sowie kontinuierlich ein.

mehr

BL_06_2019_T1_Azubis_Bi1_Kay_Ehmann_preview.jpg

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 05.04.2019

In die Zukunft investieren: Jugendliche begeistern

Seit 20 Jahren gibt es das Berufsbild "Verfahrensmechaniker/in für Beschichtungstechnik" (VMBT). "Ein hochinteressanter Beruf, doch leider ist er noch immer ziemlich unbekannt", meint Andreas Bix. Eine Erfahrung, die Lohnbeschichter landauf und landab immer wieder machen, denn der VMBT zählt bei den jungen Leuten nicht zu den Traumberufen. Umso notwendiger ist es, Schülerinnen und Schüler über das Berufsbild aufzuklären und sie dafür zu begeistern.

mehr

BL_06_2019_CoatingAcademy_Christoph_Lumpi.jpg

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 02.04.2019

Coating Academy gegründet

Bei der von Christoph und Robert Lumpi gegründeten Coating Academy handelt es sich um ein Beratungsunternehmen für alle Bereiche von Beschichtungsprozessen. Die Kernthemen reichen von beschichtungsgerechter Konstruktion über optimierte Aufhängungen bis hin zum Beschichtungsprozess sowie der Qualitätssicherung durch den Werker selbst.

mehr

BL_06_2019_T1_Einhaus_1Bi_1Ka_Bi1_preview.jpg

Kategorie: Unternehmensmeldungen, 01.04.2019

Nettolohn-Optimierung

Manuel Einhaus, Geschäftsführer des Systemlieferanten Heinz Einhaus GmbH, ist sich sicher: "Mitarbeiter, die ihren Job gern und gut machen, sind der Schlüssel zum Erfolg und haben sich die Wertschätzung mehr als verdient. Gerade jetzt – in Zeiten des Fachkräftemangels." Aber Einhaus weiß auch: Wer den Bruttolohn für seine Mitarbeiter erhöht, tut ihnen nicht unbedingt einen Gefallen: "Läuft es schlecht, rutschen die Mitarbeiter in eine schlechtere Steuerklasse und verdienen in Summe weniger."

mehr

Hier werden Sie fündig:

Fachliteratur