Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Firmen & Märkte > Unternehmensmeldungen > Ausgezeichnet ausgebildet

07.12.2019

Unternehmensmeldungen

Unternehmensmeldungen: 30.11.2019

Ausgezeichnet ausgebildet

QIB verleiht „Jeder braucht Pulver“-Awards

Die Qualitätsgemeinschaft Industriebeschichtung e.V. hat am 14. November 2019 zum 9. Praxisforum in Wetzlar geladen und in diesem Rahmen erneut die "Jeder braucht Pulver"-Awards verliehen.

Amel Aslani (2.v.li.), Stefan-Manfred Falk (mi.) und Alexander Nasarenko (2.v.r.) sind als beste Absolventen von Matthias Bader (re.) und Marko Schmidt ausgezeichnet worden. Foto: QIB

Amel Aslani (2.v.li.), Stefan-Manfred Falk (mi.) und Alexander Nasarenko (2.v.r.) sind als beste Absolventen von Matthias Bader (re.) und Marko Schmidt ausgezeichnet worden. Foto: QIB

Zur Teilnahme berechtigt waren alle erfolgreichen Absolventen der Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik des Jahres 2019. Neben der Ehrung konnten die Gewinner einen Pokal, Preisgeld und Fachliteratur gewinnen.
In diesem Jahr hat sich Amel Aslani die Auszeichnung als bester Absolvent des Jahres verdient. Er hat die Jury mit seiner Facharbeiterprüfung, der zugehörigen Dokumentation und seinem Prüfungszeugnis überzeugt. Für seine Facharbeiterprüfung hat Amel Aslani ein Serien- und ein Sonderteil mit Pulverlack beschichtet, die Qualität des Lacks überprüft und den ganzen Prozess umfassend dokumentiert. Ein beachtlicher Erfolg, der auch seinen Ausbildungsbetrieb, die Herbert Rapp GmbH in Pliezhausen, ehrt. Das mittelständige Unternehmen, das bereits 1969 gegründet wurde, bildet erst seit 2016 zum Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik aus.
Den zweiten Platz konnte Alexander Nasarenko, den dritten Stefan-Manfred Falk erringen. Beide haben ihre Ausbildung bei der Kaeser Kompressoren SE in Coburg absolviert.
Im Artikel in BESSER LACKIEREN 20/2019 erfahren Sie mehr zu den Prüfungsleistungen der Gewinner, den Auswahlkriterien der Jury und zu dem erstmalig verliehenen Sonderpreis für innovative Ausbildungsförderung.

Zum Netzwerken:
Qualitätsgemeinschaft Industriebeschichtung e.V., Schwäbisch Gmünd, Lars Walther, Tel. +49 7171 1040837, info@qib-online.com, www.qib-online.de;

Bader Pulverbeschichtung GmbH, Aalen, Matthias Bader, Tel. +49 73 66 924 727-0, info@bader-pulver.de, www.bader-pulver.de

Dieser Beitrag stammt aus der Kategorie:

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

Ihr Redaktions-Kontakt

Marko Schmidt

Marko Schmidt

Redaktion

BESSER LACKIEREN

Tel.: +49 511 9910-321

zum Formular

Ihr Media-Kontakt

Christian Pahl

Christian Pahl

Sales Manager

BESSER LACKIEREN

T +49 511 9910-347

M +49 151 40260-786

zum Formular