Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Firmen & Märkte > Unternehmensmeldungen > Dr. Tammo Boinowitz wird Leiter des Altana...

06.06.2020

Unternehmensmeldungen

Unternehmensmeldungen: 21.05.2020

Dr. Tammo Boinowitz wird Leiter des Altana Geschäftsbereichs Byk

Zum 1. Januar 2021 wird Dr. Tammo Boinowitz neuer Geschäftsführer der in Wesel am Niederrhein beheimateten Byk-Chemie GmbH und übernimmt nach einer zweimonatigen Einarbeitungs- und Übergabephase auch die weltweite Leitung von Byk, dem umsatzstärksten Geschäftsbereich des Spezialchemiekonzerns Altana.

Dr. Tammo Boinowitz bringt internationale Management-Erfahrung in der Spezialchemie mit. Foto: Altana

Dr. Tammo Boinowitz bringt internationale Management-Erfahrung in der Spezialchemie mit. Foto: Altana

Er folgt auf Dr. Christoph Schlünken, der den Geschäftsbereich parallel zu seiner Verantwortung im Altana Vorstand seit Oktober letzten Jahres interimistisch leitet.

Dr. Boinowitz absolvierte sein Chemiestudium in Hamburg und wurde an der Universität Duisburg-Essen im Jahr 1995 promoviert. Parallel studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Fernuniversität Hagen. Danach trat er in die damalige Th. Goldschmidt AG in Essen ein, die heute Teil von Evonik ist. Nach verschiedenen Stationen im Bereich Forschung & Entwicklung und Anwendungstechnik war er von 2003 bis 2006 Global Technical Director des heutigen Geschäftsgebiets "Comfort & Insulation". Nach der Leitung strategischer Wachstumsprojekte für den Geschäftsbereich "Consumer Specialties" und im Bereich Corporate Development der Evonik Industries wurde er im Dezember 2011 zum Leiter des Geschäftsgebiets "Comfort & Insulation" ernannt. Von 2014 bis 2018 leitete er das Geschäftsgebiet "Personal Care".

Zum Netzwerken:
www.altana.com

Dieser Beitrag stammt aus der Kategorie:

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

Ihr Redaktions-Kontakt

Marko Schmidt

Marko Schmidt

Redaktion

BESSER LACKIEREN

Tel.: +49 511 9910-321

zum Formular

Ihr Media-Kontakt

Christian Pahl

Christian Pahl

Sales Manager

BESSER LACKIEREN

T +49 511 9910-347

M +49 151 40260-786

zum Formular