Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Unternehmensmeldungen

Unternehmensmeldungen: 28.03.2014

„Potenziale erkennen“

Björn Schamberger über den Nutzen von Technologiewettbewerben

Award Service unterstützt seit sieben Jahren Unternehmen bei der Bewerbung um begehrte Auszeichnungen, so auch beim besser lackieren. Green Award. Besser lackieren. sprach mit Björn Schamberger, Gründer und Mitinhaber von Award Service von Award Service, über die angebotene Dienstleistung, worauf Unternehmen achten sollten und wie sie von einer Wettbewerbsteilnahme profitieren.

Björn Schamberger

Björn Schamberger

Warum sollten sich industrielle Lackierbetriebe um den Green Award bewerben?

Der Green Award bietet seinen Teilnehmern gleich mehrere Anreize. Bereits der für die Teilnahme auszufüllende Fragebogen hilft, eine realistische Selbsteinschätzung zur Aufstellung des Unternehmens oder der Lackieranlage zu erhalten. So können etwaige Fehlentwicklungen oder Verbesserungspotenzial identifiziert werden. Überzeugt man dann noch die Jury von der Einreichung, stehen eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Verfügung, um von der Auszeichnung zu profitieren. Der Gewinn eines Wettbewerbs ist ein hervorragender Kommunikationsanlass, der es ermöglicht, sich bei Kunden und Partnern im besten Licht zu präsentieren. Es ist die Spitze des Empfehlungsmarketings, denn eine Expertenjury hat bestätigt, dass man in seinem Bereich zu den Besten gehört. Auch im Unternehmen selbst hat eine Auszeichnung positive Effekte. Die Mitarbeiter sehen, dass ihre Leistungen etwas Besonderes hervorgebracht haben. Diese Wertschätzung erhöht nicht nur die Motivation der Mitarbeiter, sondern auch ihre Bindung an das Unternehmen. Wichtig ist, sich der beiden Wirkungsrichtungen bewusst zu sein und sie auch zu nutzen: Für die externe Kommunikation mit Kunden, Partnern und Presse, und für die interne Kommunikation mit den Mitarbeitern.

Viele Unternehmen scheuen Aufwand und Kosten für eine Wettbewerbsteilnahme. Lohnt sich die Investition?

Bei richtiger Planung und Vorbereitung hält sich das Budget in Grenzen. Das ist von Anfang an die Zielsetzung unseres Services gewesen: Wir wollen unseren Kunden helfen, Kosten und Aufwand so gering wie möglich zu halten.
Und bei einer erfolgreichen Teilnahme an Wettbewerben sind die Mühen meist auch schnell vergessen. Richtig in die Kommunikationsmaßnahmen eingebunden, steigert die Auszeichnung nicht nur die Aufmerksamkeit von bestehenden und potenziellen Kunden und Partnern, sondern trägt auch ganz entscheidend zur Identifizierung der Mitarbeiter mit dem eigenen Unternehmen bei.

Wie unterstützt Award Service industrielle Lackierbetriebe bei der Teilnahme?

Wichtig ist, dass alle Vorbereitungen gebündelt werden und das alltägliche Geschäft nicht zu sehr beeinflusst wird. Deshalb liegt der Schwerpunkt bei diesem Wettbewerb im Projektmanagement und in der Beratung. Wir bringen alle notwendigen Verantwortlichen an einen Tisch und stehen bei Rückfragen zur Verfügung. Außerdem helfen wir bei einer Nominierung, den Besichtigungstermin vorzubereiten und entwickeln überzeugende Präsentationsmedien für die Jury. Damit ist der Teilnehmer bestens vorbereitet. Jetzt muss die Einreichung nur noch die Jury überzeugen, denn: einen Gewinn können wir nicht garantieren, aber den Weg dorthin bereiten wir gerne.

Award Service Schamberger & Schneider GbR, Essen, Björn Schamberger, Tel. +49 201 17755070, schamberger@award-service.net, www.award-service.net

Dieser Beitrag stammt aus der Kategorie:

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

Ihr Redaktions-Kontakt

Dr. Astrid Günther

Dr. Astrid Günther

Redaktion

BESSER LACKIEREN

Tel.: +49 511 9910-323

Fax: +49 511 9910-339

zum Formular

Ihr Media-Kontakt

Christian Pahl

Christian Pahl

Sales Manager

BESSER LACKIEREN

T +49 511 9910-347

M +49 151 40260-786

zum Formular