Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Blog-Übersicht
67 Blogs
Astrid Günther

Astrid Günther, Vincentz Network, 21.09.2018

Die Bahn macht mobil

"Da gibt es leider nichts zu beschönigen", so urteilte der Deutsche-Bahn-Chef Richard Lutz im aktuellen Brandbrief zur Lage der DB. Dabei bewegt sich etwas. Zumindest bei der Beschichtung hat das Verkehrsunternehmen neue  Ansätze erarbeitet, wie z.B. den Deutschen Bahn Standard 918340.

mehr

Franziska Moennig

Franziska Moennig, Vincentz Network, 07.09.2018

Qualität als Trumpf

Der Trend geht zu höherwertigen Produkten. Das hat im Mai der Dienstleister Deutschland Test festgestellt. Dieser überprüft regelmäßig und unabhängig Waren und Dienstleistungen mit wissenschaftlichen Methoden. Den Trend zu mehr Qualität beobachten wir in der Lackiertechnik auch, wie viele Themen dieser Ausgabe zeigen.

mehr

Astrid Günther

Astrid Günther, Vincentz Network, 06.07.2018

Gemeinsam stark

"Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnen Meisterschaften", befand der amerikanische Basketballspieler Michael Jordan. Dies gilt nicht nur im Sport, sondern auch im Arbeitsalltag.

mehr

Franziska Moennig

Franziska Moennig, Vincentz Network, 15.06.2018

Kennen Sie LABS?

Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat dieser ungeliebte Gast Ihre Lackiererei schon einmal heimgesucht. Gemeint sind hier "Lackbenetzungsstörende Substanzen" wie Öle, Silikone oder Weichmacher, die eine homogene Benetzung mit dem zu applizierenden Lack verhindern.

mehr

Jola Horschig

Jola Horschig, Vincentz Network, 01.06.2018

Alleinstellungsmerkmal

Am 2. Mai war Erdüberlastungstag in Deutschland. An diesem Tag haben die 82 Millionen Bundesbürger nach Berechnungen der Forschungsorganisation Global Footprint Network ihre natürlich verfügbaren Ressourcen aufgebraucht.

mehr

Marko Schmidt

Marko Schmidt, Vincentz Network, 18.05.2018

Pulver im Trend

Die elektrostatische Pulverbeschichtung bietet den Anlagenbetreibern in vielen Fällen wirtschaftliche Vorteile und substituiert aufgrund der Lösemittelfreiheit und der hohen Beschichtungsqualität zunehmend Flüssiglackierverfahren. Derzeit scheint der Anteil der Pulverbeschichtung als industrielles Lackierverfahren zu wachsen.

mehr

Astrid Günther

Astrid Günther, Vincentz Network, 04.05.2018

Von eierlegenden Wollmilchsäuen

Es wird einfacher. Doch bevor es einfacher wird, wird es komplexer, modularer, individueller, angepasster. In Zukunft kommt bei der Anlagenplanung zu den Faktoren Wirtschaftlichkeit und Raumnutzung die Frage: Wie speziell soll es sein? Muss man jetzt Losgröße 1 nicht nur im Auge haben, sondern bereits umsetzen?

mehr

Jola Horschig

Jola Horschig, Vincentz Network, 20.04.2018

Heute schon getüftelt?

"Tüfteln" klingt hübsch. Das Wort riecht nach Farbe, Lösemittel und Metall und erinnert an Kopfkratzen und an Haare­raufen. Und natürlich an Stolz und glänzende Augen, wenn die Lösung endlich gefunden ist.

mehr

Franziska Moennig

Franziska Moennig, Vincentz Network, 11.04.2018

Wir feiern Geburtstag …

… und bedanken uns deshalb an dieser Stelle ganz herzlich. Denn 20 Jahre BESSER LACKIEREN sind nur möglich, weil es Sie gibt.

mehr

Marko Schmidt

Marko Schmidt, Vincentz Network, 16.03.2018

Prozesse im Wandel

"Nichts ist so beständig wie der Wandel." – Diese ungefähr 2500 Jahre alte Erkenntnis von Heraklit wirkt aktueller denn je und gilt auch für industrielle Lackierbetriebe.

mehr