Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Blog-Übersicht
79 Blogs
Franziska Moennig

Franziska Moennig, Vincentz Network, 06.06.2014

Innovations-Impulse

Die wohl gewichtigste Innovation im Bereich Anlagentechnik, die innerhalb der letzten Jahre stattgefunden hat, hat nun eine interessante Weiterentwicklung erfahren. Dabei handelt es sich zweifelsohne um die Trockenabscheidung, die Eisenmann und Dürr nahezu zeitgleich und mit technologisch leicht unterschiedlichen Ansätzen entwickelt und Ende 2008 in den Markt gebracht haben, und die mittlerweile erfolgreich weltweit in modernen Automobillackierereien zu finden sind.

mehr

Geza-Marie Frahn, Vincentz Network, 16.05.2014

Bunte Luftfahrt

Sieht man in Deutschland des Öfteren den Haribo-Goldbären (TUI fly) auf Flugzeugen prangen, können es in Asien schon mal quietschbunte Pokemon- (ANA) oder Hello Kitty-Designs (EVA Air) sein. Eine besonders aufwändige Lackierung hat die kanadische Airline WestJet jetzt auf einer Boeing 737 appliziert.

mehr

Marko Schmidt

Marko Schmidt, Vincentz Network, 02.05.2014

Turnuswechsel

Deutschland gilt als das weltweit wichtigste Messeland, und das bestätigte sich einmal mehr im April.
Zum einen untermauerte die PaintExpo 2014 ihre führende Stellung als globale Informations- und Beschaffungsplattform für industrielle Lackiertechnik.

mehr

Franziska Moennig

Franziska Moennig, Vincentz Network, 18.04.2014

Lackiertechnik 4.0?

Warum, so könnte man ketzerisch fragen, reagieren Akteure in der Lackiertechnik immer langsamer auf technologische Innovation? Während Besucher der Hannover Messe letzte Woche eindrucksvoll das Zusammenwachsen von Produktion und IT erleben konnten, trafen Besucher der zeitgleich stattfindenden 5. PaintExpo zwar auf ein umfassendes, werkstoff- und branchenübergreifendes Angebot, das Thema Innovation spielte sich hier jedoch auf vergleichsweise kleinem Niveau ab.

mehr

Geza-Marie Frahn, Vincentz Network, 04.04.2014

Innovationen und Trends entdecken

Rund 470 Aussteller aus 27 Ländern zeigen auf der 5. PaintExpo vom 8. bis 11. April in Karlsruhe ihr umfassendes Angebot für die industrielle Lackiertechnik. Energieeffizienz und Wirtschaftlichkeit stehen weiterhin im Fokus, ebenso wie die Erzeugung qualitativ hochwertiger Oberflächen mit geringerem Aufwand sowie die steigende Flexibilität in der Produktion.

mehr

Franziska Moennig

Franziska Moennig, Vincentz Network, 21.03.2014

Grün, grün, grün...

Nicht nur der frühe Frühling treibt heuer das Grün mit Macht hervor. Wir beleuchten weiter herausragend umgesetzte, lackiertechnische Spitzentechnologie rund um den Green Award.

mehr

Marko Schmidt

Marko Schmidt, Vincentz Network, 07.03.2014

Startschuss

In der Produktion ist die Lackierung meist der letzte Prozessschritt, aber das erste, was am Endprodukt wahrgenommen wird.

mehr

Marko Schmidt

Marko Schmidt, Vincentz Network, 21.02.2014

Mehrwert schaffen

Das Pulversymposium in Dresden ist traditionell der Jahresauftakt für Veranstaltungen in der industriellen Lackiertechnik. Auch 2014 trafen sich Ende Januar knapp 300 Pulverbeschichter zum größten Branchentreff.

mehr

Geza-Marie Frahn, Vincentz Network, 07.02.2014

Trends, Trends, Trends

Was treibt zur Zeit eigentlich Möbelhersteller, Reinigungstechnik- und Lackanwender und Automobilhersteller um? Wir verraten es Ihnen!

mehr

Franziska Moennig

Franziska Moennig, Vincentz Network, 17.01.2014

Neustart

Änderungen begleiten uns mittlerweile nahezu täglich, und nicht nur zu besonderen Daten. Der Jahresbeginn ist eine solche besondere Zeit, und deshalb haben wir geschaut, was erfolgreiche Lackiererei-Betreiber aufgesetzt haben und weiterhin regelmäßig ändern, um technologisch ganz vorne dabei zu sein.

mehr