Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Industrielle Anwendungen
656 Element(e) für Industrielle Anwendungen
BL_05_2019_meeh4.jpg

Kategorie: Lohnbeschichtung, 17.04.2019

Fertigungstiefe erweitert, Flexibilität erhöht

Mehr Qualität, Flexibilität und weniger Handling – gleich mehrere Gründe sprachen dafür, die Beschichtung der Blechbauteile selbst auszuführen. Seit Juni 2018 lackiert man bei Wilsberg Metalltechnik nun im eigenen Werk und wird damit dem Anspruch der Kunden nach hoher Beschichtungsgüte und schnellen Lieferzeiten gerecht.

mehr

Tenwinkel_Warteposition nach Aufgabe.jpg

Kategorie: Sonstige Beschichtungen, 17.04.2019

Technischer Anfahrschutz

Baumaschinen, Gabelstapler oder Kräne, die schwere Lasten transportieren, brauchen im wahrsten Sinne des Wortes Bodenhaftung. Deshalb werden tonnenschwere Gegengewichte in ihre Karosserien eingebaut. Häufig sind diese Schwerbauteile sichtseitig verbaut und erhalten eine Lackierung, beispielsweise um dem jeweiligen Unternehmensbranding Rechnung zu tragen. Auf diese Ballastierungen aus Beton und Schwerbeton hat sich die Firma Tenwinkel aus dem westfälischen Vreden spezialisiert. "Unsere Kunden kommen mit dem konkreten Wunsch auf uns zu, die Ballastierungen design- und farbtechnisch an ihre Maschinen anzugleichen", sagt Steffen Hass, Leiter der Oberflächenabteilung bei Tenwinkel.

mehr

DeutscheBahn.jpg

Kategorie: Schienenfahrzeuge, 15.04.2019

Feldtest der Bahn

Lackhersteller können bald am advanced TrainLab der Deutschen Bahn neue Systeme testen. Hinter dem Begriff verbirgt sich ein Erprobungszug, der in den kommenden Jahren als Versuchsträger zur Erprobung innovativer Technologien zur Verfügung steht.

mehr

BL 06 2019 Spezialisten.jpg.png

Kategorie: Lohnbeschichtung, 10.04.2019

Die Spezialisten für Korrosionsschutz

Lohnbeschichtung gibt es in vielen Ausprägungen, gemein ist den Anwendungen, dass deutlich mehr "als nur Farbe drauf" dahinter steckt, wie Matthias Bader von der Bader Pulverbeschichtung betont. Wie breit gestreut das Anwendungsfeld ist, zeigen die Ergebnisse der Umfrage, die die Redaktion von BESSER LACKIEREN unter knapp 60 Lohnbeschichtern durchgeführt hat. Die Ergebnisse sind in den Diagrammen auf dieser und der nachfolgenden Seite dargestellt.

mehr

Trendbarometer 06 2019 .jpg

Kategorie: Lohnbeschichtung, 09.04.2019

Trendbarometer: Lohn- und Inhousebeschichter

Lohn- und Inhousebeschichtung – zwei Seiten einer Medaille. Jede Seite hat ihre Vorzüge und somit Berechtigungen. Doch welche Unterschiede sehen Anwender selbst zwischen den Lackierumsetzungen? "Lohnbeschichter müssen sich an das Produkt anpassen. Inhousebeschichter passen auch mal das Produkt an die Beschichtung an", nennt Michael Kopp, Geschäftsführer der Kopp AG als ein wesentliches Kriterium.

mehr

Kontakt

Marko Schmidt

Marko Schmidt

Redaktion

BESSER LACKIEREN

Tel.: +49 511 9910-321

Fax: +49 511 9910-339

zum Formular

BESSER LACKIEREN