Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Industrielle Anwendungen
667 Element(e) für Industrielle Anwendungen
Trendbarometer 06 2019 .jpg

Kategorie: Lohnbeschichtung, 09.04.2019

Trendbarometer: Lohn- und Inhousebeschichter

Lohn- und Inhousebeschichtung – zwei Seiten einer Medaille. Jede Seite hat ihre Vorzüge und somit Berechtigungen. Doch welche Unterschiede sehen Anwender selbst zwischen den Lackierumsetzungen? "Lohnbeschichter müssen sich an das Produkt anpassen. Inhousebeschichter passen auch mal das Produkt an die Beschichtung an", nennt Michael Kopp, Geschäftsführer der Kopp AG als ein wesentliches Kriterium.

mehr

BL_06_2019_Rockenstein2_preview.jpg

Kategorie: Lohnbeschichtung, 09.04.2019

Lackieren rockt

Nichts ist so beständig wie der Wandel – diese Erkenntnis gilt vor allem für Lohnbeschichter, die sich permanent neuen Anforderungen stellen müssen. Mit Investitionen und kontinuierlichen Verbesserungen hat die Rockenstein GmbH den Wandel erfolgreich gemeistert.

mehr

BL_06_2019_LOV_Nasslack_preview.jpg

Kategorie: Lohnbeschichtung, 01.04.2019

Für große Nachfragen das richtige Angebot schaffen

Bei Lohnbeschichter LOV stieg die Auftragslage für Nasslackierungen in den vergangenen Jahren beständig an. Dass die Fertigungskapazitäten auf lange Sicht nicht mehr ausreichen würden, war Geschäftsführer Uwe Jentsch und Qualitätsmanager Jörg Seiche klar. "Um das steigende Volumen aufzufangen, fehlten uns einfach die Puffer. Außerdem waren unsere Ofen- und Lackierkapazitäten zu knapp ausgelegt", sagt Seiche.

mehr

BL_05_2019_T1_Oltrogge_3Bi_1Ka_Bi1_preview.jpg

Kategorie: Schienenfahrzeuge, 24.03.2019

Auf der richtigen Spur

In einem ersten Schritt der Prozessoptimierung hat Bombardier in Görlitz in Zusammenarbeit mit Oltrogge die Lackzuleitung überarbeitet. Denn nur mit einem Vorsprung an betrieblicher Effizienz und ausgelieferter Qualität kann man sich im Wettbewerb der Schienenfahrzeugfertigung behaup­ten. Dies gilt insbesondere, da der Druck aus Europa und Asien immer mehr zunimmt.

mehr

Kategorie: Sonstige Beschichtungen, 17.03.2019

Coils mit biobasierten Lacken beschichten

In einem kürzlich abgeschlossenen Forschungsprojekt von ArcelorMittal, dem in Luxemburg niedergelassenen Hersteller beschichteter Stahlcoils, entstanden in Kooperation mit industriellen und akademischen Partnern umweltfreundliche Beschichtungskonzepte.

mehr

Kontakt

Marko Schmidt

Marko Schmidt

Redaktion

BESSER LACKIEREN

Tel.: +49 511 9910-321

zum Formular

BESSER LACKIEREN

BL_digiAbo

BESSER LACKIEREN im Doppelpack

Aktuell, auflagenstark, relevant - und nur im Abo auch digital.

Maximaler Nutzwert für bessere Vorbehandlung und Reinigung, Applikation und Trocknung, Logistik und Qualitätskontrolle in der organischen Veredelung: BESSER LACKIEREN bringt Praxis, zeigt Lösungen, verschafft Durchblick und nennt Trends.

Digital ausprobieren