Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Flugzeuglackierung
57 Element(e) für Flugzeuglackierung
BL_19_2018_T1_IPA_2Bi_1Ta_Bi1_preview.jpg

Kategorie: Flugzeuglackierung, 17.11.2018

Umweltgerechter Schutz

In einem neuen Forschungsvorhaben untersucht das Fraunhofer IPA im Verbund mit weiteren Instituten und Industrieunternehmen neue Chrom (VI)-freie Grundierungen auf ihre Leistungsfähigkeit. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Korrosionsschutzwirkung, aber auch grundsätzliche Eigenschaften, wie Haftfestigkeit oder Chemikalienbeständigkeit werden geprüft.

mehr

014.jpg

Kategorie: Flugzeuglackierung, 08.11.2018

Unter extremen Bedingungen

Das Unternehmen e. Luterbach hat eine neue Lackieranlage in Abu Dhabi errichtet. 2017 wurde mit dem Bau unter schwierigen Umgebungsbedingungen begonnen, die fertige Anlage konnte vor kurzem in Betrieb genommen werden. Kälte nachts, Hitze über den Tag und überall Sand. Diese Herausforderungen hat der Schweizer Anlagenbauer erfolgreich angenommen und umgesetzt.

mehr

BL_09_2018_T2_Airtractor_Bi1_preview.jpg

Kategorie: Flugzeuglackierung, 19.05.2018

Erstes E-Coat-System für die Luftfahrt

"Wir haben jetzt ein neues Kapitel in der Luftfahrtproduktion geöffnet. Wir freuen uns, dass die Branche nun ebenfalls von dem Schutz profitiert, den E-Coat-Technologien in anderen Branchen seit mehr als 50 Jahren bieten," sagt sagt Michael McGarry, PPG Vorsitzender und CEO.

mehr

BL_8_2017_T1_IntAIRCOAT_Bi1_preview.jpg

Kategorie: Flugzeuglackierung, 11.05.2017

Innovationen der Luftfahrtbeschichtung

Knapp 60 Unternehmen aus 17 Ländern nehmen an der diesjährigen IntAIRCOAT in Dublin teil. Zum Programm zählen die Besichtigung eines Lackierhangars für Großflugzeuge, Vorträge zur Beschichtung von Flugzeugen und ein internationales Networking Forum.

mehr

AV_Struktur_Seevenax-KnifingStop_4C-300_170227_preview.jpg

Kategorie: Flugzeuglackierung, 09.05.2017

„Prozessverbesserungen stehen bei unseren Kunden stets hoch oben auf der Agenda.“

Strukturbauteile bilden die formgebende Konstruktion eines Flugzeugs und müssen vor ihrem Einbau beschichtet werden. Über die Anforderungen an die Systeme sprach besser lackieren. mit Sven Schröder, Key Account Manager für Strukturteilelacke in der Luftfahrtabteilung bei Mankiewicz Deutschland.

mehr