Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Lohnbeschichtung
102 Element(e) für Lohnbeschichtung
BL_06_2019_Rockenstein2_preview.jpg

Kategorie: Lohnbeschichtung, 09.04.2019

Lackieren rockt

Nichts ist so beständig wie der Wandel – diese Erkenntnis gilt vor allem für Lohnbeschichter, die sich permanent neuen Anforderungen stellen müssen. Mit Investitionen und kontinuierlichen Verbesserungen hat die Rockenstein GmbH den Wandel erfolgreich gemeistert.

mehr

BL_06_2019_LOV_Nasslack_preview.jpg

Kategorie: Lohnbeschichtung, 01.04.2019

Für große Nachfragen das richtige Angebot schaffen

Bei Lohnbeschichter LOV stieg die Auftragslage für Nasslackierungen in den vergangenen Jahren beständig an. Dass die Fertigungskapazitäten auf lange Sicht nicht mehr ausreichen würden, war Geschäftsführer Uwe Jentsch und Qualitätsmanager Jörg Seiche klar. "Um das steigende Volumen aufzufangen, fehlten uns einfach die Puffer. Außerdem waren unsere Ofen- und Lackierkapazitäten zu knapp ausgelegt", sagt Seiche.

mehr

BL_03_2019_LB_GTF_Bremen_Bi1_preview.jpg

Kategorie: Lohnbeschichtung, 21.02.2019

Bremer Spezialitäten

Rohre von innen zu beschichten ist eine Herausforderung der besonderen Art. "Wir haben dafür ein spezielles Verfahren entwickelt", erzählt Jörg Dreier, Technischer Leiter Pulverbeschichtungen bei G. Theodor Freese GmbH (GTF Freese).

mehr

BL_01_2019_Himmelbach_5Bi_Bi1_preview.jpg

Kategorie: Lohnbeschichtung, 16.01.2019

Big Data im Mittelstand

Obwohl Himmelsbach Lackierungen bereits 70 Jahre auf dem Buckel hat – der Innovationsgeist des Lohnbeschichters ist auch in der dritten Inhabergeneration ungebrochen. "Wir bleiben zwar ein Handwerksbetrieb und manuelle Arbeiten sind unser tägliches Geschäft – es gibt aber so viele Möglichkeiten in der Peripherie die Digitalisierung nutzbringend einzusetzen", sagt Uwe Himmelsbach, seit 2015 Geschäftsführer in dritter Generation. "Begonnen haben wir mit dem papierlosen Büro – quasi als Testlauf. Nachdem das überaus erfolgreich war, setzen wir nun auch die papierlose Produktion um."

mehr

BL_20_2018_T1_Stork3_3Bi_Bi3_preview.jpg

Kategorie: Lohnbeschichtung, 04.12.2018

Flexibel – schnell – innovativ

Der dritte und letzte Teil der Serie über die neue Beschichtungseinrichtung von Stork in Dortmund stellt die automatische Beschichtung in den Mittelpunkt.

mehr

Lohnbeschichter-Navi

Bild Branchen-Navi
bl karte lbs unten lbs