Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Industrielle Anwendungen > Sonstige Beschichtungen

01.06.2020
Sonstige Beschichtungen
208 Element(e) für Sonstige Beschichtungen
de Crignis Nordson Pulverbeschichtungsanlage.JPG

Kategorie: Sonstige Beschichtungen, 13.05.2020

Hochwertige Gehäuse pulverbeschichten

Das Unternehmen de Crignis hat aktuell die Beschichtung in den eigenen Betrieb geholt und setzt die Pulverbeschichtung jetzt intern um. Hochwertige Gehäuse für technische Anlagen erhalten ihre Oberflächenbeschichtung nun in einer neuen Anlage von Nordson. Dadurch ist die Produktion flexibler geworden und auch Zeit und Kosten konnten eingespart werden.

mehr

BL_08_2020_Warema1.jpg

Kategorie: Sonstige Beschichtungen, 10.05.2020

Chromoptik-Oberflächen für höchste Ansprüche

Um auf Dauer wettbewerbsfähig zu bleiben, investiert die Warema Kunststofftechnik und Maschinenbau GmbH aktuell in hochflexible Anlagentechnik. Im Fokus stand, alle Bauteile und sämtliche Chromersatzverfahren flexibel auf einer Anlage fahren zu können.

mehr

Baybionik-Teaser_Standbild2.PNG

Kategorie: Sonstige Beschichtungen, 08.05.2020

Antihaft-Beschichtungen

Dank ihrer glitschigen Oberfläche hat die tropische Kannenpflanze bei ihrer Beutejagd leichtes Spiel. Diese Eigenschaft hat sich ein Forscherteam vom Lehrstuhl für Feststoff- und Grenzflächenverfahrenstechnik an der Universität Erlangen-Nürnberg zunutze gemacht.

mehr

Kategorie: Sonstige Beschichtungen, 16.04.2020

Feuerverzinken als Brandschutzmaßnahme für Stahlkonstruktionen

Duplex-Systeme bestehen aus einer Feuerverzinkung und einer Beschichtung. Der wesentliche Vorteil ist die hohe Schutzdauer. Feuerverzinken dient dem Korrosionsschutz, verbessert aber zusätzlich die Feuerwiderstandsdauer von Stahl. Dies ergab ein aktuelles Forschungsprojekt der Technischen Universität München.

mehr

BL_06_2020_T1_Dürr_Bi1_preview.jpg

Kategorie: Sonstige Beschichtungen, 06.04.2020

Rot, grün, blau oder geringelt

Es sind Millionen Eier, die jede Woche im Hühnerhof Wiesengrund gefärbt werden. Hochkonjunktur ist zu Ostern. Aber auch zu anderen Zeiten im Jahr läuft die Produktion mit gigantischen Stückzahlen, denn farbige Eier werden unter der Bezeichnung "Brotzeiteier" immer gegessen.

mehr