Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Technik &­­­ Produkte
1235 Element(e) für Technik &­­­ Produkte
Der Spritzstrahl des neuen Apparats ist noch breiter und weicher als beim Vorgängermodell. Quelle: Sprimag

Kategorie: Umwelttechnik, 01.04.2011

Umweltfreundliche und wirtschaftliche Lackierkonzepte

Durch die hauseigene Applikationstechnik kann Sprimag den Sprühprozess optimal auf die Anlagentechnik abstimmen und Lackieranlagen umweltfreundlicher sowie wirtschaftlicher konzipieren.

mehr

Kategorie: Umwelttechnik, 01.04.2011

Drucklufteinsparung vor Ort berechnen

Mit verbrauchsoptimierten Drücken und dem Vermeiden von Totvolumen und Druckluftverlusten lässt sich der Energieverbrauch in der Pneumatik um bis zu 55% verringern.

mehr

Mit „Abrex“ wird der Abrieb geprüft. Quelle: Kunststoff Institut

Kategorie: Mess- & Prüftechnik, 01.04.2011

Handabrieb an beliebigen Oberflächen praxisgerecht simulieren

Das Kunststoff-Institut Lüdenscheid hat jetzt seine Oberflächenprüftechnik erweitert. Mit dem Abriebprüfgerät "Abrex" der Innowep GmbH ist ab sofort die Simulation von Handabrieb an beliebigen Oberflächen möglich. Die Prüfung erfolgt gemäß der europäischen Norm DIN EN 60068-2-70 / IEC 68-2-70.

mehr

„Combiflux“-Pumpen empfehlen sich für kleine Flüssigkeitsmengen. Quelle: Flux

Kategorie: Lackierhilfsmittel, 18.03.2011

Pump- und Fördersysteme auf der ECS erleben

Flux präsentiert u.a. die "Combiflux" als konsequente Weiterentwicklung der bewährten "Juniorflux"-Pumpen. Damit benötigt der Anwender nur noch einen Motor, selbst wenn er mehrere Pumpenrohrsätze verwenden will.

mehr

Die neue Software hilft, die Produktivität zu steigern. Quelle: X-Rite

Kategorie: Mess- & Prüftechnik, 18.03.2011

Innovative Software synchronisiert Farbmesstechnik

X-Rite präsentiert sich mit neuer Software auf der European Coatings Show 2011, um  Industriekunden bei der weltweiten Synchronisierung ihrer Farbmesstechnik unter die Arme zu greifen. Die leistungsstärkeren Lösungen unterstützen Anwender dabei, ihre Produktivität zu steigern und helfen, die korrekte Funktion ihrer Farbmessgeräte zu zertifizieren.

mehr

BESSER LACKIEREN

BL_digiAbo

BESSER LACKIEREN im Doppelpack

Aktuell, auflagenstark, relevant - und nur im Abo auch digital.

Maximaler Nutzwert für bessere Vorbehandlung und Reinigung, Applikation und Trocknung, Logistik und Qualitätskontrolle in der organischen Veredelung: BESSER LACKIEREN bringt Praxis, zeigt Lösungen, verschafft Durchblick und nennt Trends.

Digital ausprobieren