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15.12.2019
Mess- & Prüftechnik

Videoreihe "Prüfungen auf dem Prüfstand"

Logo Videoreihe DFO

Gemeinsam haben die Europäische Gesellschaft für Lackiertechnik e.V. (EGL), die Deutsche Forschungsgesellschaft für Oberflächenbehandlung (DFO) und die Redaktion besser lackieren. eine Qualitätsoffensive in der Lackiertechnik gestartet. Unter dem Motto "Prüfungen auf dem Prüfstand" entstehen mehrere Lernvideos zu verschiedenen Prüfverfahren, die wir Ihnen hier in dieser Rubrik gern zur Verfügung stellen!

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341 Element(e) für Mess- & Prüftechnik

Kategorie: Mess- & Prüftechnik, 13.06.2019

Temperaturen überwachen

Aktuell hat CiK Den "AiroSensor 20-20-43" mit externem Temperaturfühler auf den Markt gebracht. Damit ist es nun möglich, Temperaturen zwischen -200 °C und +200 °C zu überwachen.

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BL_10_2019_ISRA_2_preview.jpg

Kategorie: Mess- & Prüftechnik, 12.06.2019

Vollautomatische In-Line-Inspektion

Kunden erwarten bei einem Neuwagen makellose Lackoberflächen. An die Oberflächenin­spektion im Automotive Bereich werden daher höchste Anforderungen gestellt. Eine ausreichende Qualitätssicherung ist nur mit automatischer­ optischer In-Line-Inspektion zu erreichen.

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Trendbarometer 10 2019.jpg

Kategorie: Mess- & Prüftechnik, 06.06.2019

Trendbarometer: Auftragswirkungsgrad

Der Auftragswirkungsgrad (AWG), teilweise auch als Festkörper­nutzungsgrad bezeichnet, beschreibt das Verhältnis der auf dem Objekt abgeschiedenen Feststoffmenge zur insgesamt eingesetzten.

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BL_09_2019_T1_DIN_Ritzen_1Ka_2Bi_BI1_preview.jpg

Kategorie: Mess- & Prüftechnik, 29.05.2019

Richtig ritzen

Der Leitfaden zum Anbringen von Ritzen durch eine Beschichtung auf Metallplatten für Korrosionsprüfungen, DIN EN ISO 17872 befindet sich aktuell in der Schlussabstimmung zur Veröffentlichung der Norm. Im Frühherbst steht sie Anwendern druckfrisch zur Verfügung.

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BL_09_2019_T1_IPA_Bild1_preview.jpg

Kategorie: Mess- & Prüftechnik, 20.05.2019

Forschung am Hochrotationszerstäuber

Bei einem aktuellen Forschungsprojekt unter Beteiligung des Fraunhofer IPA haben Mitarbeiter numerische und experimentelle Untersuchungen an Hochrotationszerstäubern durchgeführt, um ein genaueres Verständnis der Tröpfchenentstehung zu erlauben. Somit könnten künftig Lackierfehler schneller abgestellt oder direkt vermieden werden.

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