Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Pulverbeschichten
315 Element(e) für Pulverbeschichten
BL_09_2018_Alwitra_Bi1_preview.jpg

Kategorie: Pulverbeschichten, 21.05.2018

Schneller auf Kundenwünsche reagieren

Benchmarks eignen sich bestens, die Leistung des eigenen Unternehmens mit anderen zu messen und genau zu erkennen, wo man steht – sei es hinsichtlich der Effizienz, des Durchsatzes, des Materialverbrauchs oder der eigenen Innovationskraft. Das gilt auch für die Querschnittstechnologie Lackieren, die aus einer Vielzahl von Einzelprozessen besteht und von Betrieb zu Betrieb anders aufgestellt ist. Kein Wunder, dass sich der besser lackieren-Award, der einzige Benchmark-Wettbewerb der Lackierbranche, inzwischen fest etabliert hat.

mehr

BL_09_2018_T1_Kosten_preview.jpg

Kategorie: Pulverbeschichten, 15.05.2018

Wirtschaftlich pulvern

Sollen wir von Nass- auf Pulverlack umstellen und in eine neue Anlage investieren? Ist es wirtschaftlich, die vorhandene Pulverbeschichtung  zu modernisieren? Diese Fragen lassen sich nicht mit einem einfachen Ja oder Nein beantworten, weil es vor einer Entscheidung darum geht, sehr unterschiedliche Aspekte unter die Lupe zu nehmen und abzuwägen.

mehr

Bild_neu.jpg

Kategorie: Pulverbeschichten, 07.05.2018

Pulver-DIN

Es rührt sich was im Pulverbereich. Nachdem die 14 Pulverlack-Normen nicht mehr den Ansprüchen der Zeit genügten, hat sich DIN der Sache angenommen. Im DIN-Normenausschuss Beschichtungsstoffe und Beschichtungen (NAB) ist zur Zeit der Arbeitskreis Pulverlacke unter der Bezeichnung NA 002-00-07-01 AK tätig.

mehr

BL_08_2018_NW_Arnd_Nelde_sw.jpg V_preview.jpg

Kategorie: Pulverbeschichten, 04.05.2018

Pulverlack-Recycling

Eine Alternative zur Entsorgung von Pulverlacken bietet die Nelco GmbH. "Wir nehmen alle Sorten von Altpulver an und verwerten sie weiter", erklärt Arnd Nelde, Geschäftsführer des Unternehmens.

mehr

BL_08_2018_T1_Wagner_Bi1_preview.jpg

Kategorie: Pulverbeschichten, 30.04.2018

Vorhang auf!

Geheimnisse machen neugierig. Diese menschliche Regung nutzte Wagner, um auf der PaintExpo 2018 etwas Neues, Wegweisendes zu präsentieren – gut versteckt hinter einem Vorhang, durch den man noch nicht einmal schmulen konnte. Er öffnete sich nur für angemeldete Gäste  und diese bekamen ein innovatives Pulverbeschichtungssystem zu sehen. Vorgestellt haben es Michael Topp (Senior Glo­bal Product Manager) und Patrik Studerus (Vice President Business Line Powder), die das "IPS-Beschichtungszentrum" gemeinsam mit Gilbert Lutz (Head of Mechanical Engineering) entwickelten.

mehr

Wieder erhältlich

Schäden an Pulverlackschichten

Jetzt wieder erhältlich!

Schäden an Pulverlackschichten

Häufige Schadensbilder an Pulverbeschichtungen und deren typische Ursachen. So lässt sich schnell erkennen, wie man Fehler künftig vermeidet.

Schäden an Pulverlackschichten

Mehr zum Thema

Technologie-Report Innovative Lackierkonzepte

Cover_Technologie_Report_Innovative_Lackierkonzepte

Best-Practise-Konzepte von führenden Unternehmen.
Ergebnisse praxisnaher und nutzwertiger Forschungsprojekte.
Industrie 4.0-Szenarien und deren aktuelle Umsetzung.

Technologie-Report: Innovative Lackierkonzepte