Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Pulverbeschichten
318 Element(e) für Pulverbeschichten
Bild_neu.jpg

Kategorie: Pulverbeschichten, 07.05.2018

Pulver-DIN

Es rührt sich was im Pulverbereich. Nachdem die 14 Pulverlack-Normen nicht mehr den Ansprüchen der Zeit genügten, hat sich DIN der Sache angenommen. Im DIN-Normenausschuss Beschichtungsstoffe und Beschichtungen (NAB) ist zur Zeit der Arbeitskreis Pulverlacke unter der Bezeichnung NA 002-00-07-01 AK tätig.

mehr

BL_08_2018_NW_Arnd_Nelde_sw.jpg V_preview.jpg

Kategorie: Pulverbeschichten, 04.05.2018

Pulverlack-Recycling

Eine Alternative zur Entsorgung von Pulverlacken bietet die Nelco GmbH. "Wir nehmen alle Sorten von Altpulver an und verwerten sie weiter", erklärt Arnd Nelde, Geschäftsführer des Unternehmens.

mehr

BL_08_2018_T1_Wagner_Bi1_preview.jpg

Kategorie: Pulverbeschichten, 30.04.2018

Vorhang auf!

Geheimnisse machen neugierig. Diese menschliche Regung nutzte Wagner, um auf der PaintExpo 2018 etwas Neues, Wegweisendes zu präsentieren – gut versteckt hinter einem Vorhang, durch den man noch nicht einmal schmulen konnte. Er öffnete sich nur für angemeldete Gäste  und diese bekamen ein innovatives Pulverbeschichtungssystem zu sehen. Vorgestellt haben es Michael Topp (Senior Glo­bal Product Manager) und Patrik Studerus (Vice President Business Line Powder), die das "IPS-Beschichtungszentrum" gemeinsam mit Gilbert Lutz (Head of Mechanical Engineering) entwickelten.

mehr

BL_07_2018_KABE_Aufmacher_preview.jpg

Kategorie: Pulverbeschichten, 23.04.2018

Edler Look für die Fassade

Architekten sind bestrebt, mit ihren Gebäuden etwas Neues, Einzigartiges zu erschaffen. In Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Novaron, dem Bauherr Soleil Immobilien AG und der Projektverantwortlichen Sila Zinsli-Salis von immo-sila ag hat die Karl Bubenhofer AG (Kabe) jetzt eine Fassadenoberfläche für Mehrfamilienhäuser entwickelt, welche durch ihre optische Ausstrahlung überzeugt.

mehr

BL_2018_5_Wuppermann_Aufmacher_preview.jpg

Kategorie: Pulverbeschichten, 21.03.2018

Lackiererei im Wandel

Bereits zwei Jahre nach ihrer Gründung 1998 musste die KLB Blech in Form GmbH ihre Produktion erweitern – die Nachfrage nach Blechbauteilen war groß. Eine Lackiererei hatte der Herbolzheimer Betrieb indes nicht, in der Nähe gab es dafür einen Lohnbeschichter.

mehr

Wieder erhältlich

Schäden an Pulverlackschichten

Jetzt wieder erhältlich!

Schäden an Pulverlackschichten

Häufige Schadensbilder an Pulverbeschichtungen und deren typische Ursachen. So lässt sich schnell erkennen, wie man Fehler künftig vermeidet.

Schäden an Pulverlackschichten

Mehr zum Thema

Technologie-Report Innovative Lackierkonzepte

Cover_Technologie_Report_Innovative_Lackierkonzepte

Best-Practise-Konzepte von führenden Unternehmen.
Ergebnisse praxisnaher und nutzwertiger Forschungsprojekte.
Industrie 4.0-Szenarien und deren aktuelle Umsetzung.

Technologie-Report: Innovative Lackierkonzepte