Industrielle Anwendungen Lohnbeschichtung
Bewerbungsfrist vom BESSER LACKIEREN Award 2026 verlängert!
Sie sind Lohn- oder Inhouse-Lackierer? Dann haben Sie sich sicherlich bereits für den BESSER LACKIEREN Award 2026 beworben. Wenn dem nicht so ist, dann können Sie dies noch bis zum 22. Juni 2026 tun. Wir haben die Einreichungsfrist verlängert! Vergleichen Sie sich mit anderen Unternehmen der Lackierbranche und profitieren Sie vom Prestige-Gewinn sowie dem Besuch der Fachjury.
➡️ Jetzt teilnehmen!
Heiße Kiste
Kürzlich hat die Giga Coating GmbH zwei weitere KTL-Öfen sowie einen Ofenmanipulator in Betrieb genommen.
Das Unternehmen mit Sitz in Twist ist Spezialist für die KTL- und Pulverbeschichtung von Schwerlastgroßteilen in Automobilqualität. Giga Coating erfüllt mit dem Beschichtungsaufbau KTL und Pulverbeschichtung die Anforderungen der Korrosivitätskategorie C5 und die Schutzdauer H nach DIN EN ISO 12944 für Teile bis zu 15,80 m Länge, 2,70 m Höhe und 1,50 m Breite. Um einem Nadelöhr bei der Trocknung nach KTL vorzubeugen, begann Giga Coating 2021 mit einem Ausbau der Produktionsfläche. Zusätzlich zu den zwei KTL-Öfen hat das Unternehmen auch einen dritten Tauchmanipulator installiert. Afotek hat die neuen KTL-Öfen speziell für Giga Coating entwickelt und nach den Erfahrungen mit dem ersten Modell technisch verbessert. Es handelt sich um Trogöfen, die mit der Öffnung nach unten installiert sind. Die Öfen sind ca. 19 m lang und ca. 8 m breit. Sie wurden auf dem Hallenboden vormontiert, auf eine Zwischenebene gehoben, fertig verschweißt und anschließend in einer Höhe von ca. 5,50 m befestigt.
In Ausgabe 12/2022 von BESSER LACKIEREN finden Sie weitere Einzelheiten zur Erweiterung der Anlagentechnik von Giga Coating.
Zum Netzwerken:
Giga Coating GmbH, Twist, Ingo Wildermann, Tel. +49 5936 9340-310, info@giga-coating.de, www.giga-coating.de