Durst

ANZEIGE
Qualitätsversprechen für Ihre Planungssicherheit
2024 ist das 20-jährige Jubiläum unseres Produktionsstandortes in Saalfeld. Somit wollen wir Sie ab dem 01.12.2023 an unserer über 20 Jahre gesteigerten Produktionsqualität teilhaben lassen, indem wir die Garantie auf alle mobilen und stationären Absauggeräte auf 5 Jahre erhöhen.
5 Jahre Sicherheit für Ihre Oberflächenbehandlung und das gute Gefühl, sich auf DURST-Produkte verlassen zu können. MEHR

 

Nicht-metallische Werkstücke erfolgreich pulvern

Seit Kurzem kann der Lohnbeschichter Brandt mit dem elektrostatischen „M-Line“-Pulverbeschichtungssystem als eines der ersten Unternehmen in Skandinavien die Pulverbeschichtung auch für nicht-metallische Substrate anbieten.

Nicht-metallische und empfindliche Werkstücke kann Brandt nun in kurzer Zeit pulverlackieren. Foto: Wagner

Das Unternehmen ist seit 50 Jahren in der professionellen Industrielackierung tätig und gehört heute zu den führenden Lohnbeschichtern in Dänemark. Mit der steigenden Nachfrage zur Beschichtung sensitiver Substrate, etwa von Faserzementplatten, entwickelte sich der Wunsch nach einem spezialisierten Konzept.

Die Spezialisten von Wagner haben in Kooperation mit dem Systemhausanbieter TRIAB und ausgewählten Pulverlackherstellern ein flexibles Anlagenkonzept entwickelt. Mit „M-Line“ werden nicht leitfähige, temperatursensitive Materialien wie Kunststoffe und inhomogene Naturwerkstoffe wie Holz mit hoher Effizienz pulverbeschichtet. Neben herkömmlichen Metallpulvern können hier auch hochreaktive Niedertemperaturpulver und UV-Pulver verarbeitet werden.

In BESSER LACKIEREN 5/2023 erfahren Sie weitere Details zu den Besonderheiten der M-Line, welche unter anderem dazu führen, dass das Beschichtungssystem bis zu 40% weniger Energie als vergleichbare Systeme benötigt.

Zum Netzwerken:

Brandt A/S, DK-Varde, Tel. +45 75 211600, brandt@brandt-as.dk, www.brandt-as.dk

TRIAB, SWE-Mölndal, Lars Karlsson, Tel. +46 31 272130, lk@triab.com, www.triab.com

J. Wagner GmbH, Markdorf, Ursin Huwiler, Tel. +41 71 7572313, ursin.huwiler@wagner-group.com, www-wagner-group.com

Hersteller zu diesem Thema

Sie brauchen mehr? Sie wollen Hintergrund und Fachwissen?
Dann brauchen Sie mehr als aktuelle Internet-News - Sie brauchen die Fachzeitung BESSER LACKIEREN! Exklusive Interviews, Analysen und Berichte. Praxisbezogener Fachjournalismus. Umfassende Informationen. Digital oder gedruckt - So, wie Sie es brauchen.