Technik Produkte Umwelttechnik
EXPO live: Retrofit von Lackieranlagen am 23. & 24. September

Kostenfrei online dabei sein: Am 23.09.2026 – 24.09.2026 zeigt die BESSER LACKIEREN EXPO live Retrofit von Lackieranlagen –mit Praxisbeispielen, Expertenwissen und innovativen Lösungen für die Modernisierung bestehender Lackieranlagen. Jetzt anmelden und wertvolle Impulse für Ihren Betrieb sichern!
Zur Anmeldung

Persönliche Schutzausrüstung

Carhartt hat einen neuen Sicherheitsschuh auf den Markt gebracht, den „Wylie rugged Flex waterproff S3 Safety Boot“.

Die neuen Sicherheitsschuhe genügen der ISO 20345. Foto: Carhartt

Gemäß den Anforderungen des EU-Standards EN ISO 20345:2012 verfügen die S3-Schuhe über eine Aluminiumvorderkappe, die den Zehenbereich vor fallenden Gegenständen (bis zu 200 Joule) schützt. Die Schuhe besitzen außerdem antistatische Eigenschaften, erhöhte Wasserfestigkeit, rutschfeste „Vibram“-Sohlen sowie einen Durchtrittschutz, der die Fußsohlen vor scharfen Objekten schützt.

Bei „Vibram“ handelt es sich laut Herstellerangabe um langlebige Hochleistungs-Sohlen mit ausgezeichnetem Halt, Bodenhaftung und Abriebfestigkeit. Das Vollnarbenleder ist hydrobehandelt und wartet zudem mit Textilobermaterial und TPU-Zehenkappe als Abriebschutz auf. Weiterhin ist ein Innenfutter aus Mesh eingebracht.

Enthalten ist auch ein herausnehmbares ergonomisches Schaumstoff-Fußbett mit atmungsaktiver Aktivkohle-Einlegesohle zur Geruchsbekämpfung, kombiniert mit ultraleichter Stoßdämpfereinlage.

Zum Netzwerken:

www.carhartt.com

Hersteller zu diesem Thema:

Anzeige: