Technik Produkte Mess- und Prüftechnik
Bewerbungsfrist vom BESSER LACKIEREN Award 2026 verlängert!
Sie sind Lohn- oder Inhouse-Lackierer? Dann haben Sie sich sicherlich bereits für den BESSER LACKIEREN Award 2026 beworben. Wenn dem nicht so ist, dann können Sie dies noch bis zum 22. Juni 2026 tun. Wir haben die Einreichungsfrist verlängert! Vergleichen Sie sich mit anderen Unternehmen der Lackierbranche und profitieren Sie vom Prestige-Gewinn sowie dem Besuch der Fachjury.
➡️ Jetzt teilnehmen!
Zerstörungsfrei messen
Mit der „DMP“-Serie erweitert Helmut Fischer jetzt sein Portfolio im Bereich der zerstörungsfreien Schichtdickenmessung. Die neuen Messgeräte sind für magnetisierbare und nicht magnetisierbare Grundwerkstoffe geeignet und bieten ein robustes Design.
Das robuste Design zeigt sich unter anderem am Aluminiumgehäuse mit Schutzklasse IP64 und einem chemikalienresistenten Display. Im Hinblick auf die Konnektivität stehen sowohl USB-C als auch Bluetooth zur Verfügung.
Das flexibelste Modell der Reihe, das „Dualscope“, erlaubt die Messung von elektrisch nicht-leitenden Schichten auf nicht magnetisierbaren, elektrisch leitfähigen Grundwerkstoffen und die Messung von nicht magnetisierbaren Schichten auf magnetisierbaren Grundwerkstoffen.
Andere Geräte der Reihe sind spezialisierter und bieten u.a. die Möglichkeit, den Ferritgehalt oder die Kupferdicke auf Leiterplatten zu messen. Die Genauigkeit der Messungen hängt von der eingesetzten Sonde ab. Neben den analogen Sonden, welche Fischer anbietet, können auch die neuen digitalen Sonden des Herstellers, die mit hoher Genauigkeit, hoher Wiederholpräzision sowie zukunftsfähiger Konnektivität per USB-C Schnittstelle und Bluetooth überzeugen, eingesetzt werden.
Weitere Details hierzu lesen Sie in BESSER LACKIEREN 7/2023.
Zum Netzwerken:
Helmut Fischer GmbH, Sindelfingen, Katharina Kindler, Tel. +49 7031 303-560, katharina.kindler@helmut-fischer.com, www.helmut-fischer.com