Technik Produkte Kabinen-Anlagen-Technik

Bewerbungsfrist vom BESSER LACKIEREN Award 2026 verlängert!

Sie sind Lohn- oder Inhouse-Lackierer? Dann haben Sie sich sicherlich bereits für den BESSER LACKIEREN Award 2026  beworben. Wenn dem nicht so ist, dann können Sie dies noch bis zum 22. Juni 2026 tun. Wir haben die Einreichungsfrist verlängert! Vergleichen Sie sich mit anderen Unternehmen der Lackierbranche und profitieren Sie vom Prestige-Gewinn sowie dem Besuch der Fachjury.
➡️ Jetzt teilnehmen!

Pneumatische Pumpen

Bei der Timmer GmbH stehen auf der Ligna 2023 Pumpen der Produktlinie „timPro“ im Vordergrund. Sie sind serienmäßig mit einer intelligenten Hubzählung (iHz) ausgestattet.

Bei „timPro“ handelt es sich um wartungsfreundliche Premiumpumpen mit niedrigen Betriebskosten und langer Standzeit. Foto: timmer

Die iHz ermöglicht eine permanente Überwachung in Echtzeit. Mögliche Störungen werden rechtzeitig erkannt und in der Folge Kosten durch teure Reparaturen vermieden. Die Live-Überwachung reduziert zudem Stillstandzeiten durch eine vorausschauende Wartung.

Mit den Doppelmembranpumpen lassen sich präzise Oberflächenergebnisse in Beschichtungsanlagen erzielen und Lacke ressourcenschonend einsetzen. Die minimale Pulsation der Pumpe sorgt für einen ruhigen und gleichmäßigen Medienfluss. Auch in puncto Energieeffizienz ist die Produktlinie mit einer Druckluftersparnis von bis zu 50% optimal ausgestattet. Durch die geringen Anlaufdrücke ab 0,7 bar sinkt der Energieverbrauch auf ein Minimum.

Zum Netzwerken:

Ligna 2023: Halle 15, Stand D01

Timmer GmbH, Neuenkirchen, Olaf Beckmann, Tel. +49 5973 9493-74, beckmann@timmer.de, www.timmer.de