Marktgeschehen Unternehmensmeldungen

Bewerbungsfrist vom BESSER LACKIEREN Award 2026 verlängert!

Sie sind Lohn- oder Inhouse-Lackierer? Dann haben Sie sich sicherlich bereits für den BESSER LACKIEREN Award 2026  beworben. Wenn dem nicht so ist, dann können Sie dies noch bis zum 22. Juni 2026 tun. Wir haben die Einreichungsfrist verlängert! Vergleichen Sie sich mit anderen Unternehmen der Lackierbranche und profitieren Sie vom Prestige-Gewinn sowie dem Besuch der Fachjury.
➡️ Jetzt teilnehmen!

IPA: Neuer Leiter Lackchemische Anwendungstechnik

Seit dem 1. April 2020 leitet Dr. Jörg von Seggern die Lackchemische Anwendungstechnik am Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA.

Dr. Jörg von Seggern wird sich u.a. für den Ausbau von Projekten in den Fachgebieten Korrosionsschutz und Beschichtungstechnologie einsetzen. Foto: IPA

Dr. Jörg von Seggern wird sich u.a. für den Ausbau von Projekten in den Fachgebieten Korrosionsschutz und Beschichtungstechnologie einsetzen. Foto: IPA

-

Dr. von Seggern wird sich in der Gruppe der Abteilung Beschichtungssystem- und Lackiertechnik für die Weiterführung und den Ausbau von Projekten in den Fachgebieten Korrosionsschutz, Anwendungsforschung neuer Lackrohstoffe, lackchemische Prüftechnik und Beschichtungstechnologie einsetzen. Dabei kann der promovierte Polymerchemiker auf langjährige Erfahrung in verschiedenen Leitungspositionen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Anwendungstechnik, Projektmanagement und Produktion zurückgreifen und sein Wissen aus der Automobil-, Dental-, Lack- und papierverarbeitenden Industrie einbringen.

Zum Netzwerken:
Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA, Stuttgart, Dr. Jörg von Seggern, Tel. +49 711 970-3860, joerg.von.seggern@ipa.fraunhofer.de, www.fraunhofer.de