Technik Produkte Automatisierungstechnik
Kostenfrei online dabei sein: Am 23.09.2026 – 24.09.2026 zeigt die BESSER LACKIEREN EXPO live Retrofit von Lackieranlagen –mit Praxisbeispielen, Expertenwissen und innovativen Lösungen für die Modernisierung bestehender Lackieranlagen. Jetzt anmelden und wertvolle Impulse für Ihren Betrieb sichern!
Zur Anmeldung
Intelligente Automatisierung im Anlagenbau
Rippert stellt neue Entwicklungen und Lösungen für die Oberflächentechnik der Zukunft vor. Das Unternehmen zeigt u.a. praktikable Anwendungsbeispiele für den ressourcenschonenden Einsatz von Energie, Lack- und Betriebsmitteln sowie zur Abfallreduzierung.
Als international agierender Systemanbieter von kompletten Anlagen mit weitreichender Automatisierung und eigener, hoher Fertigungstiefe werden verschiedenste Neuentwicklungen aus unterschiedlichen Bereichen gezeigt. Darunter Innovationen der MES/ Software-Steuerung und Automatisierung, Smart Solutions und kompakte Anlagen mit integrierter Robotertechnik. Weitere Themen umfassen intelligente Handling- und Transportsysteme, die automatische Roboter-Lackierung mit Self-Programming und auch Easy-to-teach-Roboter-Lackierung.
Am Messestand zeigen die Experten zudem die neue Farbnebelabscheidung ohne Filter „RTS- Rotation Plus“ sowie Anlagen für selbstbeschichtende Tauchlackierung „VIANT“.
Zum Netzwerken:
PaintExpo 2024: Halle 2, Stand 2430
Rippert GmbH & Co KG, Herzebrock- Clarholz, Jörg Fisahn, Tel. +49 5245 901-0, fisahn@rippert.de, Thomas Schöning, schoening@rippert.de, www.rippert.de