Technik Produkte Umwelttechnik
Kostenfrei online dabei sein: Am 23.09.2026 – 24.09.2026 zeigt die BESSER LACKIEREN EXPO live Retrofit von Lackieranlagen –mit Praxisbeispielen, Expertenwissen und innovativen Lösungen für die Modernisierung bestehender Lackieranlagen. Jetzt anmelden und wertvolle Impulse für Ihren Betrieb sichern!
Zur Anmeldung
Elektrische Abgasreinigung
Wenn Lackierkabinen auf Volllast laufen, entscheidet oft die Abluftmenge darüber, ob der Prozess stabil bleibt – oder zum Engpass wird. ETS Air Systems präsentiert auf der PaintExpo rein elektrische Abgasreinigungssysteme, die flüchtige organische Verbindungen (VOCs) und Gerüche mit Abbauraten von über 99,95% reduzieren und so konstante Prozessqualität unterstützen.
Da fossile Brennstoffe vollständig entfallen, sinken die Betriebskosten, die Energieeffizienz steigt und die Technik lässt sich präzise nach Produktionsvolumen skalieren – ein Plus für Betriebe, die heute effizient starten und bei Wachstum erweitern.
Integrierte Echtzeitmessungen von Volumenstrom, VOC-Konzentration, Energieverbrauch und weiteren Parametern schaffen Transparenz für kontinuierliche Optimierung. Vorgestellt werden unter anderem die hocheffizienten Systeme der regenerativ katalytischen Oxidation der Produktreihe „ETS RKNV e“.
Zum Netzwerken:
PaintExpo 2026: Halle 3, Stand 3150
ETS Air Systems GmbH, Jena, Dr. Thomas Krech, +49 3641 5594-650, t.krech@ets-group.com, www.ets-airsystems.com