Marktgeschehen Unternehmensmeldungen

Bewerbungsfrist vom BESSER LACKIEREN Award 2026 verlängert!

Sie sind Lohn- oder Inhouse-Lackierer? Dann haben Sie sich sicherlich bereits für den BESSER LACKIEREN Award 2026  beworben. Wenn dem nicht so ist, dann können Sie dies noch bis zum 22. Juni 2026 tun. Wir haben die Einreichungsfrist verlängert! Vergleichen Sie sich mit anderen Unternehmen der Lackierbranche und profitieren Sie vom Prestige-Gewinn sowie dem Besuch der Fachjury.
➡️ Jetzt teilnehmen!

Mit flexibler Anlagenlogistik effizient beschichten

Um Fördersysteme, die Lohnbeschichter dabei unterstützen, variable Serien und Einzelteile individuell nach Kundenwunsch zu beschichten, geht es am 13. Juli 2021 bei der BESSER LACKIEREN EXPO live.

Andreas Müller Foto: Afotek
Modularität und Flexibilität sind entscheidende Kriterien bei der Auslegung der Fördersysteme für Lackieranlagen. Andreas Müller, Afotek, erläutert den Teilnehmern die Möglichkeiten des Afotek Shuttle-Fördersystems (ASF). Damit sind Anwender in der Lage, die einzelnen Shuttles unabhängig voneinander in unterschiedlichen Geschwindigkeiten durch die Anlage zu transportieren. Die Bearbeitungstaktzeiten werden optimal an die Prozesszeiten des Werkstückes angepasst, sodass beispielsweise unterschiedliche Verweilzeiten in den Öfen realisiert werden können. Das System ermöglicht dadurch eine deutlich höhere Effizienz, geringere Prozesskosten und schnellere Durchlaufzeiten.

Zum Netzwerken:

Vincentz Network GmbH, BESSER LACKIEREN, Hannover, Maike Jerutz, Tel. +49 511 9910-375, maike.jerutz@vincentz.net, www.besserlackieren-expo.de