Marktgeschehen Unternehmensmeldungen
EXPO live: Retrofit von Lackieranlagen am 23. & 24. September

Kostenfrei online dabei sein: Am 23.09.2026 – 24.09.2026 zeigt die BESSER LACKIEREN EXPO live Retrofit von Lackieranlagen –mit Praxisbeispielen, Expertenwissen und innovativen Lösungen für die Modernisierung bestehender Lackieranlagen. Jetzt anmelden und wertvolle Impulse für Ihren Betrieb sichern!
Zur Anmeldung

Berührungslos Schichtdicken messen

Wie Lohnbeschichter die Prozesse durch berührungslose Schichtdickenmessung optimieren können, erläutert Torsten Schwarz, Coatmaster AG, in der BESSER LACKIEREN EXPO live. Die virtuelle Veranstaltung findet am 13. Juli 2021 statt und fokussiert auf Dienstleistungen und Produkte für Lohnbeschichter.

Torsten Schwarz vor einem Werbebanner von Coatmaster
Torsten Schwarz Foto: Coatmaster AG
Funktionale Eigenschaften von Pulverbeschichtungen können nur erfüllt werden, wenn die Schichtdicke innerhalb eines vorgegebenen Toleranzfensters liegt. Anwender sollten den Fokus also auf den effizienten Einsatz und das kontrollierte Auftragen des Pulverlacks legen. Teilnehmer lernen, wie die „coatmaster Advanced Thermal Optics (ATO)“-Technologie eine berührungslose Schichtdickenmessung für pulverförmige oder nasse sowie für ausgehärtete Beschichtungen direkt in der Linie an bewegten Teilen ohne Unterbrechung des Produktionsprozesses ermöglicht.

Zum Netzwerken:

Vincentz Network GmbH, BESSER LACKIEREN, Hannover, Maike Jerutz, Tel. +49 511 9910-375, maike.jerutz@vincentz.net, www.besserlackieren-expo.de

Anzeige: