Marktgeschehen Unternehmensmeldungen
Kostenfrei online dabei sein: Am 23.09.2026 – 24.09.2026 zeigt die BESSER LACKIEREN EXPO live Retrofit von Lackieranlagen –mit Praxisbeispielen, Expertenwissen und innovativen Lösungen für die Modernisierung bestehender Lackieranlagen. Jetzt anmelden und wertvolle Impulse für Ihren Betrieb sichern!
Zur Anmeldung
Möbeloberflächen prüfen
Der Analytik Service Obernburg (ASO) bietet ab sofort ein neues Geschäftsfeld an: Prüfungen von Möbeloberflächen und Beschichtungsmaterialien bzgl. chemischer und mechanischer Beanspruchung.
Möbeloberflächen müssen widerstandsfähig sein, um ästhetischen Ansprüchen dauerhaft zu genügen. Der ASO prüft die Qualität von Lackierungen und Beschichtungen nach DIN-Normen und bietet Sicherheit durch informative Warenkennzeichnungen der Möbelstücke. Die Prüfungen der Möbeloberflächen erfolgen nach den in der Möbelindustrie gültigen Normen DIN 68861-1 und -2.
Als Teil der SKZ-Gruppe ist der ASO ein international tätiges Dienstleistungsunternehmen für Standard- und Spezialanalytik mit den Schwerpunkten Polymere und Kunststoffprodukte, Lacke, Chemiefasern, Textilien, Medizintechnik, Chemie und Umwelt. Das Prüflabor beschäftigt ca. 50 qualifizierte Chemiker, Physiker und Ingenieure, Techniker und Laboranten.
Zum Netzwerken:
Analytik Service Obernburg, Obernburg, Christopher Wolf, Tel. +49 6022 81-2964, christopher.wolf@aso-labor.de, www.aso-skz.de