Technik Produkte Lackierhilfsmittel
Kostenfrei online dabei sein: Am 23.09.2026 – 24.09.2026 zeigt die BESSER LACKIEREN EXPO live Retrofit von Lackieranlagen –mit Praxisbeispielen, Expertenwissen und innovativen Lösungen für die Modernisierung bestehender Lackieranlagen. Jetzt anmelden und wertvolle Impulse für Ihren Betrieb sichern!
Zur Anmeldung
Dank Netz kein Staub
Die Staubbildung beim Schleifen und das daraus resultierende Zusetzen des Schleifmittels ist in der Lackiererei eine Herausforderung. Das neue Netzschleifmittel "MultiNet MN 921 VEL" soll laut Hersteller Hermes Schleifmittel einen effizienten und wirtschaftlichen Schleifprozess gewährleisten.
Durch die offene Netzstruktur der Schleifnetz-Blattscheibe wird Schleifstaub kontinuierlich und flächendeckend abgesaugt. Das Schleifmittel selber und die zu bearbeitende Oberfläche bleiben nachhaltig staubfrei. Das wirkt sich auf das Arbeitsumfeld in den Lackierkabinen und angrenzenden Arbeitsbereichen sowie für den Anwender mehrfach positiv aus, denn es verlängert die Standzeit der Schleifscheibe in der Regel auf das Doppelte. Die zu bearbeitende Oberfläche bleibt während des Schleifens sauber und kann stetig kontrolliert werden.
Zum Netzwerken:
Hermes Schleifmittel GmbH, Hamburg, Jörn Rybiczka, Tel. +49 40 8330-431, j.rybiczka@hermes-schleifmittel.com, www.hermes-schleifmittel.com