Marktgeschehen Unternehmensmeldungen

Bewerbungsfrist vom BESSER LACKIEREN Award 2026 verlängert!

Sie sind Lohn- oder Inhouse-Lackierer? Dann haben Sie sich sicherlich bereits für den BESSER LACKIEREN Award 2026  beworben. Wenn dem nicht so ist, dann können Sie dies noch bis zum 22. Juni 2026 tun. Wir haben die Einreichungsfrist verlängert! Vergleichen Sie sich mit anderen Unternehmen der Lackierbranche und profitieren Sie vom Prestige-Gewinn sowie dem Besuch der Fachjury.
➡️ Jetzt teilnehmen!

Paint Shop von Fanuc unter neuer Leitung

Robin Kaufmann ist der neue Head of Sales PSAE (Paint Shop Automation Europe) von Fanuc Europe. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, übernahm er Anfang Februar 2022 die Position von Axel Osswald, der Ende März 2022 nach 23 Jahren in den Ruhestand gehen wird.

Robin Kaufmann vor einem Fanuc-Roboter
Als neuer Head of Sales PSAE unterstützt Robin Kaufmann Kunden im In- und Ausland. Foto: Fanuc Deutschland

Robin Kaufmann leitet die europäische Vertriebsorganisation für Oberflächentechnik des Unternehmens, die Niederlassungen und Kunden in mehr als 20 Ländern mit technischem Wissen und Schulungen unterstützt. „Robin Kaufmann verfügt über ein ausgezeichnetes Verständnis des europäischen Lackiermarktes sowie über fundierte Erfahrung in der Führung einer internationalen Vertriebsorganisation“, sagt Ralf Völlinger, Vice President & General Manager Robot Business Division bei Fanuc Europe.
Das Unternehmen hat seine Kapazitäten im Bereich Lackierroboter in Europa sowohl für die Automobilindustrie als auch für andere Branchen kontinuierlich ausgeweitet. Derzeit baut der führende Anbieter von Industrierobotern ein neues Lackier-Testzentrum am Sitz seiner deutschen Niederlassung in Neuhausen/Stuttgart auf. Hier haben Kunden die Möglichkeit, verschiedene Konfigurationen von Robotern sowie neueste Applikationen und Live-Versuche mit unterschiedlichen Materialien zu erleben. Die Eröffnung ist im Sommer 2022 geplant. Dann wird das Lackier-Testzentrum eine perfekte Ergänzung des Angebots in der europäischen automatischen Beschichtungsindustrie darstellen.

Zum Netzwerken:

Fanuc Deutschland GmbH, Neuhausen a.d.F., Robin Kaufmann, Tel. +49 7158 1282-0, marketing@fanuc.eu, www.fanuc.de