Marktgeschehen Unternehmensmeldungen
Bewerbungsfrist vom BESSER LACKIEREN Award 2026 verlängert!
Sie sind Lohn- oder Inhouse-Lackierer? Dann haben Sie sich sicherlich bereits für den BESSER LACKIEREN Award 2026 beworben. Wenn dem nicht so ist, dann können Sie dies noch bis zum 22. Juni 2026 tun. Wir haben die Einreichungsfrist verlängert! Vergleichen Sie sich mit anderen Unternehmen der Lackierbranche und profitieren Sie vom Prestige-Gewinn sowie dem Besuch der Fachjury.
➡️ Jetzt teilnehmen!
KABE Swiss Group verstärkt Vertrieb
Mit Johannes Kaiser und Peter Sutter gewinnt die KABE Swiss Group zwei erfahrene Fachberater für den Pulverlack-Vertrieb. Sie übernehmen die Kundenbetreuung in Bayern, der Ostschweiz und Vorarlberg.
Bei der KABE Pulverlack Deutschland GmbH übernimmt Johannes Kaiser die Aufgabe des Fachberaters für die Postleitzahlgebiete 8 (Bayern) und 9. Er bringt langjährige Branchenerfahrung sowie fundiertes Know-how im Bereich Pulverlacke mit und steht den Kunden in seiner Region künftig als Ansprechpartner zur Verfügung.
Parallel dazu verstärkt Peter Sutter als Fachberater Pulverlacke die Karl Bubenhofer AG in der Schweiz. Er ist für die Kunden in der Ostschweiz und in Vorarlberg zuständig. Sutter verfügt über umfangreiche Erfahrung in Technik und Vertrieb und bringt damit gute Voraussetzungen für eine praxisorientierte und partnerschaftliche Kundenbetreuung mit.
Praxisnahe Lösungen
Beide Fachberater wollen ihren Schwerpunkt darauf legen, individuelle Kundenanforderungen vor Ort zu analysieren, praxisnahe Lösungen zu entwickeln und die Zusammenarbeit langfristig zu stärken.
„Wir freuen uns sehr über die Verstärkung unseres Teams durch Johannes Kaiser und Peter Sutter. Mit ihrer fachlichen Kompetenz und ihrem Engagement werden sie einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Vertriebs leisten und die Kundenbetreuung in ihren jeweiligen Zuständigkeitsgebieten weiter intensivieren“, erklären Marko Büttgen, Leiter Verkaufs- und Anwendungstechnik der KABE Pulverlack Deutschland GmbH, und Roger Zeller, Verkaufs- und Marketingleiter der Karl Bubenhofer AG unisono.
Zum Netzwerken:
Karl Bubenhofer AG, CH-Gossau, Gerhard Santner, Tel. +41 71 387 41 36, santner.gerhard@kabe-farben.ch, www.kabe-farben.ch