Marktgeschehen Unternehmensmeldungen
Kostenfrei online dabei sein: Am 23.09.2026 – 24.09.2026 zeigt die BESSER LACKIEREN EXPO live Retrofit von Lackieranlagen –mit Praxisbeispielen, Expertenwissen und innovativen Lösungen für die Modernisierung bestehender Lackieranlagen. Jetzt anmelden und wertvolle Impulse für Ihren Betrieb sichern!
Zur Anmeldung
„Red Dot Award“ für Dürr
Die Haube des Fahrwagenantriebs der Dürr-Rotationstauchlackierung "RoDip" ist mit dem "Red Dot Award: Product Design 2018" ausgezeichnet worden.
„RoDip“ findet im Grundlackbereich Anwendung. Die Rotationsbewegung ermöglicht den Verzicht auf Ein- und Auslaufschrägen in Tauchbecken. Durch die damit verbundenen kleineren Bad-volumina verbraucht das Verfahren weniger Energie, Wasser und Chemikalien. Im Prozess kommen elektrisch angetriebene Fahrwagen mit Fahr- und Drehantrieb zum Einsatz. Für diese Fahrwagen hat Dürr zusammen mit der Tübinger Designagentur defortec GmbH die ausgezeichnete Haube entwickelt.
Zum Netzwerken:
www.durr.com