Technik Produkte Mess- und Prüftechnik
Viskosität und Temperatur messen
Opti-color zeigt auf der Messe die Weiterentwicklungen der „UVC-“ und „VisO“-Viskositätsregler und Sensoren. Neben den Hauptanwendungen bis 1000 mPas ist es nunmehr auch möglich, Medien im Prozess-Behälter mit bis zu 10.000 mPas zu erfassen und zu regeln. Neben der eigenen Anzeige- und Regelfunktion stehen zudem auch Optionen wie Analogaus- und -eingänge und der Anschluss mehrerer Dosierventile zur Verfügung.
Temperatur-Regelungen für Lacke und Farben sind inline mit den „B-Serie“-Wärmetauschern einfach und sicher umsetzbar. Die auf der Medien-Seite dichtungslosen Tauscher aus Edelstahl können direkt in Zirkulationsleitungen eingesetzt werden und sind speziell bei vertikalem Aufbau praktisch Totraum-frei und sehr gut spülfähig.
Zur Bestimmung von Viskositäten im Labor oder beim Wareneingang eignen sich die leichten und schnell aufbaubaren „ViscoLab 895-G“-Messgeräte, um direkt nachvollziehbare und belastbare Werte zu erhalten.
Zum Netzwerken:
PaintExpo 2026: Halle 2, Stand 2123
opti-color Mess- und Regelanlagen GmbH, Bad Salzdetfurth, Carsten O. Schulze, Tel. +49 5064 8077, info@opti-color.de, www.opti-color.net