Technologien Vorbehandeln-Entlacken
Bewerbungsfrist vom BESSER LACKIEREN Award 2026 verlängert!
Sie sind Lohn- oder Inhouse-Lackierer? Dann haben Sie sich sicherlich bereits für den BESSER LACKIEREN Award 2026 beworben. Wenn dem nicht so ist, dann können Sie dies noch bis zum 22. Juni 2026 tun. Wir haben die Einreichungsfrist verlängert! Vergleichen Sie sich mit anderen Unternehmen der Lackierbranche und profitieren Sie vom Prestige-Gewinn sowie dem Besuch der Fachjury.
➡️ Jetzt teilnehmen!
Strahlbearbeitung automatisieren
Mit der 4. Generation seiner innovativen Strahlroboter hat Blastman Robotics sein Produktportfolio nun um ein weiteres Modell ergänzt.
Der neue, wandgeführte Strahlroboter „Blastman B16XS“ eignet sich für Hängebahnanlagen oder Strahlkammern mit niedriger Deckenhöhe. In Kombination mit den Portalbrückenroboter „Blastman B20S“ können die neuen Strahlroboter aber auch die Strahlleistung einer Kammer um ein Vielfaches erhöhen und so Bearbeitungszeiten deutlich zu reduzieren. Die Strahlroboter der 4. Generation zeichnen sich durch die Verwendung hochwertiger, besonders verschleißbeständiger Materialien aus und nutzen besonders leistungsstarke und kompakte Servoantriebe. Zudem enthalten sie eine speziell entwickelte Offline-Programmierungs-Software, welche über eine automatische Programm-Generierung aus den 3D-Daten des Bauteils sowie ein Simulations-Tool zur visuellen Darstellung des Strahlprozesses verfügen. Hierdurch lassen sich Zeit und Kosten einsparen und die Qualität der Produkte und Sicherheit am Arbeitsplatz enorm verbessern.
Zum Netzwerken:
Blastman Robotics Ltd, Düsseldorf, Heiko Reski, Tel. +49 211 490890, heiko.reski@blastman.com, www.blastman.com