Marktgeschehen Unternehmensmeldungen
Bewerbungsfrist vom BESSER LACKIEREN Award 2026 verlängert!
Sie sind Lohn- oder Inhouse-Lackierer? Dann haben Sie sich sicherlich bereits für den BESSER LACKIEREN Award 2026 beworben. Wenn dem nicht so ist, dann können Sie dies noch bis zum 22. Juni 2026 tun. Wir haben die Einreichungsfrist verlängert! Vergleichen Sie sich mit anderen Unternehmen der Lackierbranche und profitieren Sie vom Prestige-Gewinn sowie dem Besuch der Fachjury.
➡️ Jetzt teilnehmen!
2. BESSER LACKIEREN Expo Live: Herausragender Erfolg
Die 2. BESSER LACKIEREN EXPO live, die am 29. April 2021 stattfand, hat die Premierenveranstaltung im Jahr 2020 getoppt: Diesmal meldeten sich rund 600 Fachleute der industriellen Lackiertechnik an. Damit waren es ca. 100 mehr als im Vorjahr. Erfolg ist damit nicht nur bei Beschichtungen, sondern auch bei virtuellen Veranstaltungen reproduzierbar.
Nach der Begrüßung durch Franziska Moennig, Chefredakteurin von BESSER LACKIEREN, eröffnete Wadim Lorenz, Diebold Nixdorf, das Programm mit einem Vortrag über „Wege zur digitalen Fabrik“. Im technisch orientierten Vortragsprogramm ging es anschließend um innovative Vorbehandlungen, Pulverbeschichtungen und Prozessoptimierung und um ein modulares Farbmischsystem. Weitere Präsentationen informierten über die Beschichtung von Türen, energieeffiziente IR- und UV-Technologien im praktischen Einsatz und die Messung der Temperatur im Einbrennofen. Vorträge über flexible Fördertechnik, effiziente Farbnebelabscheidung und die clevere und wirtschaftliche Schichtdickenmessung rundeten das Programm ab.
Nach der BESSER LACKIEREN EXPO live ist vor der BESSER LACKIEREN EXPO live. Drei Veranstaltungen wird es in diesem Jahr noch geben. Idealerweise merken Sie sich die Termine und die Themen vor:
- 15. Juni 2021: Industrie 4.0
- 13. Juli 2021: Lohnbeschichtung
- 7. Dezember 2021: Mess- und Prüftechnik
Wir halten Sie auf dem Laufenden – online, im Print und natürlich über den Newsletter.
Zum Netzwerken:
Redaktion BESSER LACKIEREN, Hannover, Jola Horschig, Tel. +49 511 9910-322, jola.horschig@vincentz.net, www.besserlackieren.de